Lohnabtretung vom Bank, nach 2 offenen Raten, aufgrund von Einsatz?

2 Antworten

Wenn man einen Kredit auf nimmt steht an irgend einer Stelle im Vertrag , wenn man mit einer Rate im Rückstand ist, ist die Gesamtsumme fällig.

Ergo läuft das auf einen Gerichtlichen Mahnbescheid samt Pfändung hinaus, wenn du dich nicht meldest.

Ob im Nachhinein noch was gerade zu biegen ist, ist Fraglich. Ab mit deinen Unterlagen zur Bank zum persönlichen Gespräch.

Fürs nächste mal- such dir jemanden, der regelmässig deine Post raus nimmt und dir die wichtigsten Unterlagen fotografiert per Mail zukommen lässt, das du auch vom Ausland reagieren kannst.

Nimm deine Unterlagen und gehe damit zu deinem Berater, damit du vor Ort den Vorgang klären kannst. Dann vereinbare mit ihm die weitere Vorgehensweise.