Copyright Print on Demand - Zitate von berühmten Personen?

2 Antworten

Soweit ich weiß, sind Zitate von Personen, die mehr als 75 Jahre tot sind, gemeinfrei, d.h. das Urheberrecht entfällt, das würde z.B. Zitate von Abe Lincoln oder Oscar Wilde betreffen, die ja gerne genommen werden.

Ansonsten erkundige Dich doch mal bei einem Anwalt für Marken- oder Wirtschaftsrecht. Und wenn Du Zitate aus Büchern nimmst, beim Verlag nachfragen.

Viel Glück! 🍀

mit den Namen darunter.

Vor allem das ist das Problem. Du nutzt die Bekanntheit dieser Personen gewerblich. Dafür bräuchtest Du ihre Genehmigung.