Lockangebot vom Fitness-Studio zulässig?

3 Antworten

Warum soll das nicht zulässig sein?In dieser Hinsicht gibt es wohl keine Vorschriften,wie sie ihre Mitglieder ködern und womit.Das sind 21 Euro im Monat und eigentlich im Moment,wenn neu eröffnet wird,ein Normalpreis.Hier bei mir in der Stadt hat auch ein neues Studio eröffnet,die nehmen sogar nur 19 Euro im Monat inclusive Getränke und keine Aufnahmegebühr.Mußte man sich auch nur an einem Tag anmelden.Es sind aber dann wohl nicht genügend Leute gekommen und deswegen haben sie die Anmeldung dann um eine Woche verlängert.Fast immer beträgt die Laufzeit ihrer Verträge 2 Jahre;also aufpassen und auch die gesammten Nebenleistungen prüfen.LG

somerset
Fragesteller

Danke für den Tipp ;o)

miela  16.04.2010, 10:39
@somerset

Bitte! Hatte gerade unten bei dir gelesen,das du nach 8 Monaten kündigen kannst.Schau mal genau nach,ob nach 8 Monaten oder ob du bei Ablauf der 8 Monate gekündigt haben sollst.Dann mußt du in dem Fall nähmlich Monate im voraus kündigen.Auch eine gern gestellte Falle,wo sehr viele reintappen.

miela  18.04.2010, 09:50
@miela

Danke für das Sternchen und viel Spaß noch!LG

ist bei den meisten fitnessstudios so. allerdings finde ich 7 euro pro woche jetzt auch nicht so günstig, wenn man da noch fast 9 euro pro monat draufrechnet bei 8 monaten (70/8). wie siehts eigentlich mit der vertragsbindung aus. kannst du nach 8 monaten kündigen und steigt oder preis nach den 8 monaten?

somerset
Fragesteller

Nach den 8 Monaten kann gekündigt werden. Das ist ja eben der Vorteil. Mich stört, dass in der Anzeige kein Kleingedrucktes steht und man glaubt, in dem wöchentlichen Betrag ist schon alles enthalten.

somerset
Fragesteller
@somerset

Ja, der Preis steigt dann. Je nachdem ob der Vertrag auf 12 Monate oder 24 Monate abgeschlossen wird.

christin3010  16.04.2010, 10:31
@somerset

da wird man wohl nicht machen können. immerhin hat man es dir gesagt, bevor du den vertrag unterschrieben hast.

Ja, ich gehe davon aus, dass das zulässig ist denn die großen Telekommunikationsfirmen gehe ja ähnlich vor.