Kündigung Fitness-Studio mit ärztlichem Attest abgelehnt: ist das rechtens?

11 Antworten

Ach so dein Vertrag geht noch bis mai 2012. Versuch mal das du mit einer irgendeiner Abstandszahlung aus dem Vertrag vorher herauskommst. Das ist Verhandlungssache. Umsonst geht nur auf kulanz. Versuchen kann man alles.

Was im Vertrag steht (auch kleingedrucktes ) ist gültig! Wenn du unterschrieben hast. Warum hast du den gleich 1 Jahr genommen? Ich kaufe mir auch keine Jaheskarte für die S-Bahn.

Wieviele monate musst du noch 119€ zahlen?

Egal ob frech vom Studio oder nicht, wenn Du einen Jahresvertrag hast sind sie im Recht und Du kannst nur auf die Kulanz hoffen. Du wärst auch nicht der erste der einen Vertrag bezahlt ohne ihn zu nutzen. Ich weiß, das hilft Dir nicht weiter wenn Du Dir einen Anwalt suchst dann aber gleich einen für Vertragsrecht, es ist aber fraglich ob das eine Rechtsschutzversicherung bezahlt. Am besten Du gehst ersteinmal zu einer Verbraucherzentrale. Da bist Du nur mit einem geringen Betrag dabei und die sagen Dir auch ob der Weg zum Anwalt sich lohnt.

Bethmannchen  30.06.2012, 23:07

Richtig, genau so sehe ich das auch.

Wie soll es rechtssicherheit geben, wenn man Verträge nicht einhalten müsste.

DoTheBounce  30.06.2012, 23:17
@Bethmannchen

Ist aber nicht der Fall... bei Krankheit oder Umzug müssen die Studios einen auch so aus dem Vertrag entlassen

Sie versuchen mit allen Mitteln einen Kunden zu halten.

Allerdings sind Verträge für beide Seiten immer bindend.

Hier mal ein Beispiel, das vielleicht hinkt, aber die Situation beschreiben soll.

Ein Tante Emma Laden macht einen Vertrag mit dem Lieferanten über die Belieferung von sagen wir Milch. Täglich werden so und so viele Liter Milch geliefert. Jetzt braucht der Laden aus irgend welchen Gründen nicht so viel, weil nicht so viel verkauft werden kann.

Der Vertrag ist über diese Menge und einen Zeitraum geschlossen worden. Die Gründe für den Minderverkauf von Milch hat der Lieferant nicht zu verantworten. Daher kann er auf Fortführung des Vertrages bestehen, auch wenn der Laden bei Milch nun zubuttert.

Ich fürchte, du kommst aus dem Vertrag nicht heraus. Das ist nur meine Meinung, die nicht stimmen muss. Genaueres kann dir hier nur ein Rechtsanwalt sagen.

anwaltschreiben muss da her, sonst geben die nicht auf

Memmenie  30.06.2012, 22:56

was die da machen ist sehr frech