Mein Kühlschrank ist kaputt, wer muss ihn ersetzen? Ich oder Vermieter?

Das Loch in meinem Kühlschrank - (Mietrecht, Vermieter, Kühlschrank)

11 Antworten

der Kühlschrank ist dein Eigentum, also bist du auch für die Entsorgung zuständig...

Mit der Aussage "Küche ist drin" wurde bestätigt dass die Miniküche Teil der Wohnung ist und mit vermietet wird. Zu einer Miniküche gehört auch immer ein Kühlschrank. Hatte selbst einen ähnlichen Fall, allerdings ist der Kühlschrank während meiner Zeit dort kaputt gegangen. Wurde anstandslos ersetzt.

Es könnte sein, dass man dich gelinkt hat. Entweder wurde der KS zuvor ausgetauscht oder der Vormieter ist durch sein großzügiges Geschenk von der Entsorgung entlastet. Möglichweise eine Kumpanei zwischen Vor- und Vermieter.

Da ja bei geschlossener KS-Tür die Lampe erlischt, kann m. E. nicht von dieser das Loch herstammen. Sockel und Platz geben nicht her, dass eine größere Birne eingesetzt werden kann.

derjenige der die falsche lampe eingesetzt hat denn sonst passiert das nicht!

Der Vermieter zahlt.