LLORETT DE MAR : ALKOHOL IN DER ÖFFENTLICHKEIT?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich war letzten sommer auch da...aber mit dem alkohol in der öffentlichkeit also auf den straßen sollte man schon ziemlich vorsichtig sein weil dort überall die mossos (katalanische polizei) rumläuft und auf nix rücksicht nimmt...wir wurden auch öfters davor gewarnt auf der straße alkohol zu trinken...

trink lieber im hotelzimmer :D

Mir wäre der Aufwand mit Flug und Kosten vor Ort viel zu groß, um mich ausschließlich zu besaufen. Das kann man doch hier viel billiger haben?! Außerdem muss man dann nicht auch noch das Bild des saufenden Deutschen in Spanien hinterlassen. Ich finde es oft sehr peinlich, wenn ich solche Bilder sehe.

Mit 16 solltest du eigentlich noch sehr vorsichtig mit Alkohol umgehen. Je jünger desto schnell abhängig.

Natürlich ist auch in Spanien der Ausschank und Verkauf von Alkohol an 16-jährige verboten. Und somit auch der Konsum in der Öffentlichkeit. Und da sich in Spanien die Strafen für die Nicheinhaltung dieses Gesetzes stark verschärft haben, wird auch auf die Umsetzung geachtet. Ich frage mich, warum man als 16-jähriger schon saufen muß. Das ist doch total niveaulos. Da würde ich als Elternteil dir schon die Reise verbieten. leider scheint es deinen Vater nicht so zu interessieren.

Dass man in Deutschland erst ab 18 in der Öffentlchkeit "richtigen" Alkohol trinken darf, entstammt der Umsetzung einer EU-Richtlinie. Daher geh' mal davon aus, dass das in Spanien genauso ist.

Aber es interessiert hier ja auch niemanden ...

das gesetz ist schon relativ alt, da gab es keine eu-richtlinie. und ich würde bier auch als "richtigen" alkohol bezeichnen, und das darf man schon ab 16 kaufen und trinken.

In Lloret de Mar gibts am Stand praktisch alle Tage ein botellon, da kannste dich volllaufen lassen fast jeden Tag.

Guadalest/alicante - (Gesetz, Alkohol, Spanien)

danke ;)

Was möchtest Du wissen?