Betrug bei Klassenarbeit erwischt worden - Konsequenzen?

8 Antworten

Betrug ist Betrug – egal um wie viel Teile der Arbeit es geht.

Rechne mal mit einer 6

Und das ist auch genau richtig so.

Wenn die Lehrerin jetzt nicht konsequent ist, dann ist das für andere Schüler fast eine Einladung, in Zukunft auch zu betrügen, weil sie sich dann auf deinen Fall berufen können, wenn sie erwischt werden.

Bei Unterschleif = 6. Sie wäre dazu nicht verpflichtet, wäre den anderen Schülern gegenüber aber unfair und realistischerweise wird sie dir die 6 geben

Sie wird wissen, dass sie keinen bevorzugen darf, wenn sie an der Schule bleiben möchte; also 6 und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also an sich wird betrug und betrugs versuch gleich behandelt, das vorhandensein eines Spickers oder der versuch zu betrügen ist bereits ausrechend.

Ich kenn es nur so von den BLFs, der Schüler wird vom weiteren teilnehmen an der Prüfung ausgeschlossen (dir wurde die KA weggenommen) und die erbrachte Leistung kann mit der Note 6 bewertet werden(kann bedeutet in 99,99% der fälle wird)

Selbst das besitzen von Spickern auch wenn sie nie genutzt werden oder für ein ganz anderes fach/gebiet wären ist ein Betrugs/Täuschungsversuch, selbst ein leeres leeres Blatt mit ein paar punkten drauf ist ein Spicker, in den BLFs darfst du auch keine daten übermittlungs fähigen geräte mit nehmen (smarthphone, smartwatch, köpfhörer, etc) das ist dann auch ein Täuschungsversuch

die 6 ist dir sicher, gib auf die vocab punkte nächstes mal einfach einen scheiß und lebe halt mit der 3 oder 4 anstatt eine 6 fürs spicken zu bekommen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eine 6 ist dir sicher. Ist sonst nur unfair für die anderen.