Linkvertise paypalauszahlung steuern?

1 Antwort

Du musst Dir wegen was anderem Sorgen machen:

Du bist minderjährig und darfst überhaupt keinen PayPal-Account haben.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweis von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.

KaYozZ  10.08.2020, 15:07

Ähm, es ist nicht ganz richtig, man darf als minderjährige Person ein Paypal Konto haben, mit Einverständnis der Eltern. Steht in den AGBs

NoName08154711  10.08.2020, 15:18
@KaYozZ
Ähm, es ist nicht ganz richtig, man darf als minderjährige Person ein Paypal Konto haben, mit Einverständnis der Eltern. Steht in den AGBs

Das steht da garantiert nicht drin, PayPal ist ab 18, und zwar ohne wenn und aber.

Nxck134
Fragesteller

Aber ich kann doch dann eine neue email benutzen und somit ein Paypalkonto erstellen oder? Die sperren doch nicht meine ip

NoName08154711  10.08.2020, 15:19
@Nxck134

PayPal hat eine luxemburgische Banklizenz und ist da völlig humorlos; die sperren Dich als Person und die meinen das auch genau so.

Nxck134
Fragesteller
@NoName08154711

Was heißt das "die sperren dich als person?"

Nxck134
Fragesteller
@Nxck134

Kann ich das paypal konto schnell löschen? Und dann ist alles wieder gut?

NoName08154711  10.08.2020, 16:21
@Nxck134
Was heißt das "die sperren dich als person?"

So wie es gemeint ist:

Wenn PP das rauskriegt, dann kannst Du dort nie wieder ein Konto eröffnen.

Und PP meint das mit dem nie wieder auch tatsächlich wörtlich.

NoName08154711  10.08.2020, 16:24
@Nxck134
Kann ich das paypal konto schnell löschen?

Du kannst bei Paypal nichts "löschen"

Du kannst Dein Konto abmelden, aber Deine Daten bleiben bei PP gespeichert.

Und dann ist alles wieder gut?

Nein, das schrieb ich ja bereits. Es gibt Dinge, die überlegt man sich eben vorher.

Eckengucker  10.08.2020, 15:40

sehr gute Antwort

möchte noch das Krönchen Strafrecht drauf setzen. Wenn du einen Vertrag im Internet mit falschen Daten abschließt ist das eine "elektronische Urkundenfälschung", nämlich ein Straftatbestand i.S.d. §269 StGB. Nennt sich Fälschen beweiserheblicher Daten und kann gegoogelt werden.

Und das Anlegen eines Zahlungs- Auszahlungsaccounts mit falschen Daten ist nun mal eine Täuschung im Rechtsverkehr.

Nxck134
Fragesteller
@Eckengucker

Okay danke für alle antworten