Adresse durch akteneinsicht sehen?

4 Antworten

Theoretisch ja.

Klar, wenn Du angezeigt wirst, dann wird Deine Adresse, ermittelt.

Wird diese erfolgreich ermittelt, steht diese in der Akte.

Ein Anwalt bekommt auf Antrag Akteneinsicht, sieht dann auch die Adresse.

Aber sorry, DREI Jahre ist das her, hast Du immernoch Angst???

PS:

Hunde die Bellen, beißen nicht (selten).

wiki01  10.10.2020, 14:08
Ein Anwalt bekommt auf Antrag Akteneinsicht, sieht dann auch die Adresse.

Dazu braucht es keinen Anwalt.

alarm67  10.10.2020, 14:11
@wiki01

Ich gehe lediglich auf die Frage ein.

Und da wird das im Zusammenhang mit einem Anwalt gefragt!

wiki01  10.10.2020, 14:14
@alarm67

Ich wollte nur ergänzen. Es hält sich hartnäckig, dass man dafür einen Anwalt bräuchte. Da ein Strafverfahren aber keine Anwaltspflicht kennt, brauche ich dafür auch keinen.

Nein.

alarm67  10.10.2020, 14:01

Falsch! Aber sowas von falsch!

wiki01  10.10.2020, 14:08

Blödsinn.

dann werde ich die Anzeige zurück ziehen

Kann man nicht.

durch akteneinsicht sehen wo du wohnst

Dazu braucht es keinen Anwalt. Es ist ein Merkmal unseres Rechtssystems, dass jemand, der beschuldigt wird, eine Straftat begangen zu haben, auch erfahren kann, wer ihn da hinhängt.