Was das streng von meinen Ausbilder, wie würdet ihr euch verhalten, was hättet ihr in dem Fall gesagt?

11 Antworten

Mach es doch einfach mal richtig.

Es ist für einen Ausbilder Stress pur, wenn man etwas mehr, als dutzendfach erklären muss, bis ansatzweise eine Umsetzung erfolgt.

Es ist übrigens auch erlaubt, zu Hause nachzulesen und zu üben.

Häng dich rein, sei aufmerksam und bemüh dich alles zu verstehen. Nachfragen ist keine Schande.

ich kenne den Typen zwar nicht.. aber ich weiß dass einige Menschen unter Stress stehend genau so was anderen an den Kopf werfen und sich darüber entlasten.. ich arbeite zwischendurch in einer Firma wo der Chef ebenfalls bei Stress mal ausflippen und auch ordentlich rum meckern kann.. ich weiß, dass er dann nicht mich meint und manchmal entschuldigt er sich hinterher auch.

ob das bei dir der Fall ist kannst du nur beurteilen

Hallo, in deinem Verhalten hast du nichts falsch gemacht, also kein Grund zur Sorge. Was soll man denn auch sagen, wenn man einen Fehler gemacht hat. Du hast ihn ja nicht extra gemacht und durch ,, ja,, hast du gesagt, dass du einsiehst, was er sagt und durch dein Kopfnicken auch.

Der Ausbilder war nun mal richtig sauer und das auch mit Recht, wenn er es dir anders gezeigt hat.Da ist es verständlich, dass er so eine Strafpredigt hält.Ich kann dir nur raten, demnächst besser aufzupassen, oder notfalls nochmal fragen, wenn du nicht mehr weißt, wie etwas gemacht wird.

Und noch etwas, sei nicht so ängstlich, denn gerade dann macht man Fehler. Traue dir mehr zu und zeige Einsatz. Du lernst ja noch, da kann man nicht alles richtig machen, aber musst dich immer darum bemühen und das auch zeigen

Lehrjahre sind keine Herrenjahre, das kann jeder sagen, der eine Lehre gemacht hat. Nur Mut, du schaffst das auch, musst dich nur mehr bemühen und vor allem keine Angst haben.

Sicher: So was baut nicht auf. Schon klar. Aber Du musst Dir auch klar machen, dass jeder Fehler den Chef Geld kostet. Und jeder Fehler fällt auch auf Deinen Ausbilder zurück. Und wenn Du immer wieder dieselben Fehler machst, bist Du halt entweder für den Beruf oder generell für's Arbeiten nicht gemacht. Ich kann Dir da nix schönreden - so ist die Realität. Also lerne und konzentriere Dich! Luschen braucht kein Chef einzustellen - so hart das auch klingt.

Ich persönlich finde das frech von dem Azubi, würde mir sowas in nächster Zeit nicht gefallen lassen. Ich kann natürlich nicht sagen ob du wirklich so viele Fehler machst, aber auch wenn denke ich das der andere Azubi nicht das recht hat so mit dir zu reden! Für mich kommt das eher so rüber als siehe der andere Azubi Konkurrenz in dir 🤣

Er war kein Azubi sondern ein Ausbilder, der den Beruf bereits gelernt hat.