Liebe Leut... Ich weiß mir keinen Rat mehr. Wer kann helfen?

3 Antworten

Gegenfrage: was geht es die Wohnungsgesellschaft an was Du verdienst? Und wie kommt sie an aktuelle Informationen? Bei Vertragsschluss lassen sich viele Vermieter gern eine Gehaltsabrechnung zeigen, aber die kann schon wenige Monate später grundlegend anders sein. Bei Vertragsabschluss geht es um die Bonität, ganz klar, aber nach Einzug kommt es nur darauf an das die Miete pünktlich bezahlt wird. Wobei ich nicht glaube das ein Vermieter überhaupt Einsicht in die Gehaltsabrechnung nehmen darf.

Wieso darfst du das nicht, wegen den Lebensunterhalt kosten wie Lebensmittel etc. Internet und das alles, das kalkulieren die mit ein und merken das wäre zu wenig.

Die GWH Wohnbaugesellschaft darf wie jeder Vermieter entscheiden an wen sie vermietet oder auch nicht ... ob das Einkommen entscheidend ist / war ist dabei eigentlich egal ... möglicherweise sind aber auch die "Mitbewohner" (= Tiere?) der Grund ...