LG Fernseher zeigt blauen fleck?

6 Antworten

Das gleiche hatte ich auf meinem iPhone, nachdem der Display getauscht wurden ist.

Es ist definitiv kein Softwarefehler und eindeutig dass das Kind schuldig ist.

Würde den Fernseher zurücksetzen wenn es nicht behoben wurde ist haben die Kinder was kaputt gemacht.

bbx988
Fragesteller

Ich habe den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, es hat sich nichts verbessert, immer noch der selbe blaue Fleck sowohl in Apps, als auch im HDMI Modus (sprich es müsste ein Panelschaden sein, oder liege ich da falsch?)

Ali986  03.06.2020, 10:10
@bbx988

Dann ist es zu 100% ein Schaden hoffe es hat Garantie.

Augustiner68  03.06.2020, 10:47
@Ali986

Garantie greift in diesem Fall nicht.

Ali986  03.06.2020, 12:34
@Augustiner68

Aber man kann täuschen macht jeder juckt den auch net

Ganz klar das Rum tatschen auf dem Fernseher. Software mäßig wäre eine klare reihe betroffen

Software fehler können nur so aussehen

Bild zum Beitrag

Es ist ganz klar ein bestimmter/mehrere Pixel oder eine/mehrere bestimmte Pixel Zeile/spalte betroffen.

Man siehst eine scharfe Abgrenzung zwischen heile und kaputt

 - (Technik, Fernseher, Versicherung)

Das Panel ist in mehreren Schichten aufgebaut die dann geklebt werden, wird starker Druck aufgebaut dann können sich die Schichten trennen und es kommt zu solchen Bildfehlern. Der ist nicht mehr zu retten, ein Paneltausch wäre absolut unwirtschaftlich da ein Neukauf billiger wäre.

Wenn Deine Bekannte haftplichtversichert ist dann soll sie das ihrer Versicherung melden, die müsste das dann übernehmen, da allerdings nur den Zeitwert.

Panels halten schon ne Menge aus, aber wenn man richtig draufdrückt, dann werden Leiterbahnen, LEDs und weiß der Geier unter Druck gesetzt und gehen durchaus kaputt

Bei Bekannten war es nach dem Umzug, daß ihr Fernseher drei weiße Flecke hatte, sah aus wie Wolken, kam vom unsachgemüßen Transport der Umzugsfirma

bbx988
Fragesteller

Das Panel bei diesem Fernseher ist schwächer verglichen mit anderen, man könnte es wie eine Leichte Plastikschicht beschreiben. Es ist ein sehr leichter Stoff der auch „hohl“ wirkt, wenn man leicht drauf tippt.

Könnte der blaue Fleck auch vom drücken kommen? Ich meine genau dort sind auch die Fingerabdrücke zu sehen, wo auch der Fleck entstanden ist.

MichaelSAL74  03.06.2020, 10:19
@bbx988

Gut möglich

Kenn mich mit dem Aufbau nicht so 100% aus, weiß halt nur, daß die Teile schon ne Menge einstecken können, aber ist wie bei einem Boxer: Irgendwann ist alles mal am Limit angekommen

Bliebe nur ein Gutachter zu Rate zu ziehen, dann weißt Du wirklich Bescheid, aber ob das nen Kosten-Nutzen-Faktor ist... Keine Ahnung und ich glaub kaum, daß die Eltern von dem Kleinen dann das über ihre Haftpflicht abwickeln wollen, auch wenn das nicht das Problem darstellen würde