Letzter Arbeitstag, Abschied vom Chef. Von mir oder ihm aus?

4 Antworten

Zum guten Ton gehört sicherlich, dass sich der Chef vom Mitarbeiter verabschiedet. Aber in der heutigen Zeit sollte man das nicht so eng sehen. Ich persönlich würde in dieser Situation abwarten, ob sich mein Chef den Tag über bei mir meldet - und wenn nicht , würde ich anrufen und mich verabschieden.

Angelianus2006
Fragesteller

Mein Telefon ist leider schon abgemeldet, er könnte mich nur noch am Handy erreichen :)

mercipur  08.04.2013, 14:34
@Angelianus2006

hhhmmmm ...... na wenn er die Nummer kennt, wird er sicherlich auch dort anrufen!

Ansonsten ruf Du halt an, um Dich zu verabschieden. Man trifft sich bekanntlich immer zwei Mal im Leben. Ich würde nicht so ganz ohne Verabschiedung verschwinden. Aber das ist eben auch Geschmackssache. Kommt sicherlich auch darauf an, wie das Verhältnis war.

Angelianus2006
Fragesteller
@mercipur

Du hast vermutlich recht, werde ich dann so tun :)

Also wenn der Chef geht dann verabschiede du/sie sich/dich von ihm..

Mitarbeiter vom Chef :D aber in deinem fall ist das glaube ich egal ob du dich von ihm verabschiedest ... denn wenn er an einem anderen Ort sitzt hattet ihr ja so auch nichts zu tun

Ich würde nach der Arbeit, bevor ich heimgehe auf jeden Fall zum Chef um mich zu verabschieden, wenn er es bis dahin nicht bereits selbst getan hat. Das gehört einfach zum guten Umgangston.