Welches Datum auf dem Arbeitszeugnis, wenn der letzter Tag ein Sonntag ist?

4 Antworten

Naja... Beurteilungen werden üblicherweise am Ende vorgenommen.

Ich würde mir da keinen Kopf drum machen. Wenn Dich mal jemand danach fragen sollte, erklärst Du es eben. Auf solche Details schaut man eigentlich immer erst dann, wenn einem das Gesamtbild komisch vorkommt.

Welcjes Datum auf dem Arbeitszeugniss wenn letzter Tag ein Sonntag ist?

.

Arbeitsvertragsverhältnisse enden mit Ablauf der Frist. Dabei ist es unerheblich ob dieser Kalendertag auch ein Arbeitstag ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das wird die Überlegung des Arbeitgebers sein, nicht Deine :)

Solche Schreiben sollten immer auf den letzten Tag des Arbeitsverhältnisses datiert sein. Das ist nicht zwingend auch der letzte Arbeitstag! Dein Vertrag lief bis zu dem Sonntag, egal ob du da gearbeitet hast oder nicht. Also gehört dieses Datum auch auf das Zeugnis.