Letzter Arbeitstag, mitbringen?

4 Antworten

Es kommt darauf an, was Du ausgeben willst.

Bei so vielen Personen würde ich beim Bäcker süße Teilchen und/oder Butterbrezeln bestellen und die mitbringen.

Für "ganz enge" Kollegen kann es auch etwas persönliches wie z.B. eine Tasse mit Bild, ein Mousepad mit Foto o.Ä. sein.

Ich habe von einer lieben Kollegin, die aus Berlin stammte bei ihrem Abschied vor ca. 15 Jahren auch einen großen Kaffebecher mit "Berlinmotiven" bekommen. Die ist unverwechselbar und ich habe sie immer noch. So kommt sie mir auch immer wieder in Erinnerung.

Die Idee sollte einem eigentlich selber kommen, kommt darauf an, wie lange du dort schon arbeitest.

Üblicherweise wird für den Mitarbeiter der geht, gesammelt und der bekommt dann was zum Abschied.

Der wo geht, holt entweder belegte Brötchen beim Metzger, Butterbrezel, Laugenbrötchen und vielleicht Kalbleberwurst, oder backt einen Kuchen, bei 60 Leute wird einer nicht reichen und bringt noch einen guten Kaffee mit. Das nennt man dann "Ausstand".

du könntest ja früher kommen und dann eine Kollegin bitten, ob sie dir hilft, die alles hinuzurichten, die Kaffeemaschine zu bedienen und sonstige Getränkle (ohne Alk) auf den Tisch zu stellen.

Butter kann man auch selber mitbringen (ist billiger bei der Menge)

Hmmm bei uns im Büro ist Gebäck wie Kuchen, Muffins und Torten ein Klassiker ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde eine Brotzeit ausgeben, im Betrieb