Letzte AU vor Rentenbeginn?

6 Antworten

Es sollte auf der letzten AU EndBescheinigung angekreuzt sein. Dann brauchst du nicht mehr zum Arzt.

Dann rechnet die Krankenkasse bis zu dem 30.11 dann Krankengeld aus und das war's danach bekommst du ja Erwerbsminderungsrente

Das Krankengeld wird immer einschl. dem Tag bezahlt, der als letztes auf der AU steht. Steht da der 29. solltest du nochmals gehen.

Ansonsten entfällt dads Krankengeld automatisch zum 01.12. du wirst dann ja auch in die Versicherung der rentner verschoben.

nein, du mußt nicht mehr zum Arzt da du ja ab 1.12. die Erwerbsminderungs-

rente bekommst und das Krankengeld automatisch wegfällt.

Warum schreist du? Großschreibung ist Schreien, solltest du wissen.

Du musst am 30.11.2017 letztmalig zum Arzt. Auf der jetzigen steht sicher nicht Endbescheinigung angekreuzt.

Außerdem musst du auch bis dahin sicher noch einmal hin, die Krankenkasse zahlt Krankengeld immer nur bis zum Ausstellungsdatum. Vergißt du es, kann das Krankengeld ruhen oder versagt werden.

Wahrscheinlich nicht. Steht da Endbescheinigung drauf?