Krankengeld nach Arztwechsel?

2 Antworten

Die Kasse habe ich natürlich darüber informiert

Wenn Du schon soweit warst, warum hast Deine Frage nicht gleich dort gestellt ?

Deine Krankenkasse entscheidet, nicht GF bzw. deren Nutzer.

Die Au bei deinem alten Arzt lief genau bis wann?

Wenn nur bis zum 03.04. und du erst am 08.04. eine neue bekommen hast, dann bekommst du für die Tage dazwischen kein Krankengeld. Voraussetzung hierfür ist, daß du weiter in einem ungekündigtem Arbeitsverhältnis stehst.

Wenn nicht, du vorher ALG I bezogen hast, oder das Beschäftigungsverhältnis beendet ist, dann bekommst du garnichts mehr.

Wie ist deine Situation?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung