Kann man eine Krankmeldung verlängern?

3 Antworten

Natürlich kann man die Verlängern. Einfach dort anrufen und Bescheid geben, dass es nicht besser ist, dann ist das kein Problem

ILikeLamas
Fragesteller

Ja aber die zweite Frage ist ja : soll ich dort anrufen oder nervt die das? Weil sie müssten sich ja sowieso wegen dem Ergebnis melden und es ist bestimmt blöd wenn. Man zu einem Patienten ständig Kontakt hat, aber mir rennt langsam die Wartezeit weg.

kaorichan  17.02.2022, 10:41
@ILikeLamas

So lange du nicht mehrmals täglich anrufst ist das kein Problem. Ist ja ein berechtigter Anruf

Ruf einfach an und sprich (sofern möglich) mit den Damen. Wenn der Arzt dir die Verlängerung anbietet und das Ergebnis des PCR noch nicht da ist, hast du mehr als ausreichend Grund anzurufen.

Gute Besserung, kurier dich aus! :)

ruf an, ja eine AU kann man verlängern.

ILikeLamas
Fragesteller

Was wenn das nervt?

Sanja2  17.02.2022, 11:00
@ILikeLamas

das ist deren Job, du bist weiter krank, du brauchst eine weitere AU, du rufst nicht aus Spaß an, dafür sind die da.