Kfz Gutachten nach Unfall, was wird ausgezahlt?

4 Antworten

Totalschaden. Von der Versicherung bekommst du also 1070€. Die 130€ Restwert bekommst du von dem Händler, der das Restwertangebot abgegeben hat.

Wenn es dein eigener Gutachter war, musst du damit rechnen, dass die gegnerische Versicherung noch ein höheres Restwertangebot auftreibt um selber weniger zahlen zu müssen.

Meine, das ist aber eine von den schlechten behaupten hier einige Makler, gibt Dir die 25 EUR Auslagenpauschale, geht das gute Stück in den "Schrott",

14 Tage je 38 EUR Nutzungsausfall, sowie die schon von anderen genannten 1.070 EUR.

Wird repariert, gibt es die für die 3 bis 5 Tage der Reparatur und an Geld 130% vom Schaden, also 1.560 EUR.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe folgende Punkte gefunden die von der Gegenseite übernommen werden muss:

  • Erstellung eines Schadengutachtens durch einen Kfz Gutachter Ihrer Wahl
  • Rechtsberatung durch einen Fachanwalt für Verkehrsrecht
  • Abschleppkosten
  • Reparaturkosten
  • Wertverlust
  • Mietwagen
  • Eine Alternative zum Mietwagen wäre die Pauschale für einen Nutzungsausfall

Habe das bei Ingenieurbüro für KFZ-Schäden gefunden. Die haben weitere gute Informationen.

www.iks-kfzgutachter-stuttgart.de

MahirYild  03.05.2021, 23:11

Dein Auto ist ein Totalschaden über 130% des Wiederbeschaffungswertes von 1,2k Euro. Daher erhälst du den Wiederbeschaffungsaufwand. Dieser wäre Wiederbeschaffungswertes minus Restwert, also 1070 Euro.

Die 1200 minus den Restwert 130

EinfachNiklas  14.04.2021, 20:16

Vielleicht unnötig von mir das zu machen, aber ich bestätige diese Antwort