Kann man die Bahn verklagen?

7 Antworten

Kündigung wegen einmal zu spät kommen? Wer es glaubt...

Was steht den in den AGB der bahn zu diesem Thema?

Eher nicht. Du kannst Schadenersatz für den verspäteten Zug verlangen, hängt auch in vielen Zügen aus. Aber nicht mehr.

Aber du hast auch einen komischen Chef. Da würde ich eher ansetzen, aber das sagt dir alles ein Anwalt.

Du kannst es versuchen, aber die Bahn wird auf jeden Fall vor Gericht gewinnen. Alleine schon wegen den extrem teuren Anwalt den die sich holen.

Du solltest dir dringend für deine Verspätung einen Beleg der Bahn holen. Damit widersprichst du der Kündigung. Vor dem Arbeitsgericht sollte das nicht schlecht für dich aussehen. Eine fristlose Kündigung ist damit nicht gerechtfertigt.

Für einmal zu spät kommen?