Lehrer nennt sich konservativ?

22 Antworten

Ge bitte.

Lass deinen Lehrer doch einfach. Er darf doch wohl seine politische Meinung haben. Dass er konservativ ist, darf er auch definitiv sagen.

Bei uns gabs da ganz andere Aussagen und nie wurde sich irgendwo beschwert. (Wegen Aussagen, z.B. Beschimpfungen. Gegen unfaires Verhalten und Mobbing von Lehrern an Schülern wurde schon was unternommen. Aber das ist was ganz anderes.)

Anscheinend hast Du keine Ahnung was das Wort bedeutet.

Das ist nicht strafbar und ein auch Lehrer genießt Meinungsfreieheit.

Melden kannst Du es überall. z.B. im nächsten Supemarkt oder bei der Telkomhotline.

"konservativ" ist doch einfach eine Eigenschaft. Warum sollte ein Lehrer das nicht sagen dürfen. So lange er euch nicht indoktriniert, ist das seine eigene Angelegenheit

Sei mal nicht so ein Alman. Was ist das Problem wenn er seine Ideologie offen zugibt? So wisst ihr zumindest was er grob erreichen will. Besser als wenn er euch das verschweigt, da er euch so besser beeinflussen könnte.

LuckyChicken0  25.11.2020, 14:34

Punkt

Doppelpunkt

Beantworter1112  25.11.2020, 14:47

Als Alman wäre man selbst konservativ. Change my mind.

Hallo, mein Politik-Lehrer hat sich heute im Unterricht als "konservativ" bezeichnet. Darf er das?

Warum sollte er das nicht dürfen?

Selbstredend darf auch ein Lehrer politische Meinungen haben und äußern.

Was er im Rahmen des Unterrichts nicht darf, ist einseitig Parteien zu bewerben, zu politisch motiverten Straftaten oder Straftaten überhaupt aufrufen oder versuchen Zensuren oder etwaige Empfehlungen Druck dahin auszuüben, die Artikulation einer bestimmten politischen haltung zu erzwingen.