Aufenthaltsraum in den Pausen.. Ist eine Schule dafür verpflichtet?

7 Antworten

Hallo Nasty,

ich denke mal, dass es einen Grund gibt, warum die Aufenthaltsräume gesperrt wurden.

Wenn ihr euch nicht benehmen könnt, kann die Schule freilich die Aufenthaltsräume sperren.

Seiner Zeit zu meiner Zeit mussten wir in jeder Pause raus - egal wie das Wetter war. Das diente auch gleichzeitig der Abhärtung.

Und ich kann auch nicht verstehen, warum hier immer nur nach Rechten, aber nie nach Pflichten gefragt wird.

Alles Gute in der Natur

Virginia

Wo haltet ihr euch denn jetzt auf? Seid ihr etwa an der frischen Luft - wie schlimm... bloß nicht frische Luft atmen, könnte ja Sauerstoff drin sein. Habt ihr keine Jacken? - Aufwärmen könnt ihr euch immer 45 Minuten lang... Was macht ihr denn beim Sport, wenn ihr einmal 20 Minuten draußen bei 15 Grad laufen sollt - verhätschelte Pennäler.

Nasty
Fragesteller

Also ich weiß nich was du genommen hast, aber bei uns sind es keine 15 Grad.. Eher unter 0..

Ich glaube ich habe das demletzt gelesen, bin aber nicht sicher. Die Schule ist dazu verpflichtet einen Raum zur Verfügung zu stellen, in dem sich Schüler während der Schulzeit oder Freistunden aufhalten dürfen. Und rein aus menschlicher Sicht ist es sehr unsozial die Schüler einfach "ins Kalte zu sperren".

Nasty
Fragesteller

Danke für die Antwort !:-)

DafuqitsJoe  17.12.2013, 19:37
@Nasty

Du kannst ja dazu auch einfach mal das Schulgesetz (SChG) durchforsten und deiner Schulleitung dann auf den Schreibtisch ballern ;) Hier z.B das SchG von Baden-Württemberg: http://url9.de/Qim

Ihr habt es doch selber in der Hand: Macht keinen Dreck und die Sache ist erledigt.

Bei Kälte muss man sich halt warm anziehen. Frische Luft hat noch keinem geschadet. Und bei Regen und Gewitter dürft ihr ja sicherlich drinbleiben.

Nasty
Fragesteller

Wenn die uns nicht mal die Chance geben, uns zu beweisen..

Frische Lust ist super. Die Beschwerde kann ich nicht nachvollziehen.