mit 18 selber unterschreiben (schule)?

5 Antworten

Zumindest in Deutschland bräuchtest du es nicht und könntest selbst unterschreiben. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es in Östereich anders ist.

Du bist volljährig und deine Eltern sind somit nicht mehr deine gesetzlichen Vertreter so dass du nicht mehr verpflichtet bist es zu zeigen. Falls doch wird dich dein Lehrer darauf hinweisen. Aber ich denke du brauchst es nicht.

emotionless
Fragesteller

danke

Mit 18 bist du volljährig und somit dein eigener Vormund. Also darfst du auch die Mitteilung unterschreiben.

Zum Thema Entschuldigung: zu oft solltest du nicht vom Unterricht Fernbleiben, denn irgendwann kann die Schule dann immer ein ärztliches Attest verlangen.

emotionless
Fragesteller

ok gut danke

Du bist mit 18 volljährig und kannst folglich selber unterschreiben.

emotionless
Fragesteller

danke

Jaa, soviel ich weiss schon.
Mit 18 bist du nämlich volljährig, ich hätte es meinen eltern aber trotzdem gesagt

emotionless
Fragesteller

okdanke

sag es deinen Eltern gleich.

Spätestens wenn das Zeugnis kommt wissen sie eh bescheid und dann ist es zuspät noch was zu ändern

emotionless
Fragesteller

ich bin mir sicher dass ich mich verbessern werde bis dahin

Tim150  28.03.2016, 18:38
@emotionless

sei dir mal lieber nicht so sicher

emotionless
Fragesteller
@Tim150

doch bin mir sogar ziemlich sicher war nämlich ein ausrutscher