Konsequenzen wenn man Arbeiten an Schüler verschickt?

4 Antworten

Mir wäre nicht bekannt, dass das reine verschicken der Arbeit irgendwelche Konsequenzen haben könnte.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass der Lehrer sowas als Betrugsversuch Werten kann und/oder den test als ungültig Werten kann.

Hallo,

die Arbeiten sind eigentlich nie die gleichen höchstens ähnlich. Aber ich würde es trotzdem lassen hab sowas ähnliches schonmal gemacht und hab dann auf die Arbeit eine 6 bekommen. nicht zu empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso hast du denn eine 6 bekommen? Es spricht ja nichts dagegen das du dir deine alte Arbeit als Hilfe anguckst

@Dybala333088

Es geht um die Lösung und das du die den anderen zeigst. Somit währe es beihilfe von spicken. Hab das nur bei einer Aufgabe gesagt das unten die Lösung dafür steht. Aber hab dann nochmal mit der Lehrerin geredet und hab keine bekommen. Aber mach es trotzdem nicht.

@AndFrance

Ja stimmt dann hast du recht

Mir fällt nichts ein, weshalb da Konsequenzen drohen.
Sind die Lehrer selber schuld, wenn sie dieselben Arbeiten jedes Jahr verwenden.

😂

Ist nicht verboten!