Lehrer rastet aus und scheit Schüler an - was tun?

Mungukun  23.03.2022, 07:34

Was war denn das Thema zwischen der Schülerin und dem Lehrer in der Diskussion?

Polina2020292
Fragesteller

wie benutzen an unserer Schule sogenante Netboocks. Manche benuten jedoch ein Ipad, auch alle Lehrer benutzen diese.Jedoch sollen schüler das netbook benutzen dürfen

14 Antworten

Da man über Thema und Verlauf der Diskussion nichts weiss, ist das kaum zu beurteilen. Lehrer sind auch nur Menschen, aber da gehört es eben zur beruflichen Profession, sich entsprechend im Griff zu haben,

In vielen Firmen hat es heutzutage auch Konsequenzen, wenn Vorgesetzte sich nicht im Griff haben.

Selbst schuld sag ich. Wenn es klar ist dass man bei einer Diskussion vor allem mit einem Lehrer, nixhg gewinnen kann, und das ist in den meisten Fällen so, sollte man es einfach so beruhen lassen. Der Lehrer ist halt ausgerastet ja, aber die Schülerin hat da einen Großteil beizutragen.

YounesAhmed  23.03.2022, 07:42

Ich hör doch nicht auf mit einem Lehrer zu diskutieren bloß weil er nicht zugeben kann verloren zu haben.

also sorry aber vorallem als älterer Schüler kann ich des nicht akzeptieren

UnknownIdent816  23.03.2022, 08:53
@YounesAhmed

Dann musst du akzeptieren dass er dich vor die Tür schickt.

YounesAhmed  24.03.2022, 08:38
@UnknownIdent816

Ja mach ich gerne. Das zeigt ja nur das ein Lehrer nicht in der Lage ist mit einem Schüler sachlich zu diskutieren und der Situation entkommt indem er den Schüler rausschickt.

Bei der einen Lehrerin war ich oft vor der Tür. Aber irgendwann hat die ganze Klasse gemerkt das es unverhältnismäßig ist und wir sind einfach alle raus

Mache dass was jeder Deutsche tun würde und melde dass bei seinem Chef

Da nahm nur eine Seite kennt, schwer zu beurteilen. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass einem bei solchen endlosen und uneinsichtigen Diskussionen irgendwann der Kragen platzt. S

Das sollen im Zweifel die Eltern des Mädchen mit dem Lehrer klären.

Das ist eben Erziehung vlt hat sich deine Mitschülerin wirklich respektlos ihm gegenüber verhalten und um seinen Ruf zu wahren hat er die Aktion gemacht. Sonst nimmt ihn keiner mehr ernst.