Kann man seine Schule anzeigen?

9 Antworten

Man kann das nicht, aus 2 Gründen.

1.) Man kann keine Institution anzeigen, sondern ausschließlich natürliche Personen - gemeint sind Menschen.

Firmen, Behörden, Schulen, Vereine, etc - alle diese können gar nicht angezeigt werden.

2.) Es muss eine Strafvorschrift (oder Ordnungswidrigkeit) geben, deren Tatbestände erfüllt wurden.

Ich kenne jetzt keine solche Vorschrift, in welcher es explizit heißt: "Wer es unternimmt, die Gleichberechtigung zu missachten, der....usw. etc. "

Demnach ist eine solche nicht vorhanden.

Wenn sie nicht vorhanden ist, kann man auch keine Anzeige machen.

Fazit.

Nix ist mit Anzeige.

Wenn es um die Mitarbeits- Note/ mündliche Note geht kannst du nichts gegen Diskriminierung machen, weil du nichts nachweisen kannst. Auch wenn du dich die ganze Stunde meldest, der Lehrer aber den "Eindruck" hat bzw. der Meinung ist, du verdienst eine 5, dann ist das so. Du kannst den Lehrer vollheulen, bringt dich aber normalerweise nicht weiter.

Anders ist es schriftlich, wenn du z.B. in einer Arbeit/ein Test  genau das gleiche stehen hast, wie eine andere Person, ihr jedoch eine unterschiedliche Wertung bekommt, kannst du dich Beschweren. Da bei gleicher Lösung keine Wertungsdifferenz entstehen darf.

Wahrscheinlich weil die Mädchen es besser wissen und sich schneller melden. Dagegen brauchen die Jungs zu lange bis sie die Antwort kennen. Daher kann man aus fehlenden Unwissen niemanden anzeigen. Vielleicht mehr lernen, dann hast Du auch keine Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Mädchen und den Lehrer.

"Wer glaubt, dass es an Schulen fair zu geht der glaubt auch den Weihnachtsmann."

Mach dir nichts drauß. Bei mir war es damals auch so aber was willst du dagegen machen? So lange du nicht negativ irgendwo bist bzw. sitzenbleibst solltest du deine Füße still halten.

Das ist keine besonders vernünftige Lebenseinstellung wenn du dir nur durch eine Anzeige zu helfen weißt.

Außerdem könntest du nichts beweisen. Die "Bevorzugung" ist ja sicher nur einem Empfindung. So was lässt sich schwer belegen.

Er selbst sieht aus wie ein Mädchen