leeres feuerzeug von lehrer abgenommen?

8 Antworten

Wie leer ? Feuerstein war ja wohl noch im Feuerzeug, so dass Du Funkenflug erzeugen konntest. War also reine Gefahrenabwehr seitens des Lehrers.

Wenn man mit Papas Feuerzeug in der Schule angeben will, dann muß man auch damit rechen, dass das schief gehen kann.

Dein Vater wird sich freuen, wenn er das Zippo anholen kann.

Vielleicht füllt es der Lehrer ja vorher noch mit Benzin.

verreisterNutzer  21.02.2019, 09:36

es war einfach nur in meiner tasche und als ich was rausgeholt habe ist es raus gefallen und er hat’s eben aufgehoben und mit genommen

vorallem auch weils meinem vater gehört und es ihm wichtig ist :)

Und genau darum gehts auch dabei, Deinen Papi, den schickst Du hin.

Der bekommt das sicher, denn das ist der Zweck der Übung, dass Dein Papi aus erster Hand und durch feierliches Überreichen seines eigenen Feuerzeuges hautnah erfährt, mit was für Werkzeug Du so an Deiner Schule herumläufst - das nichts dort zu suchen hat noch dazu.

Ich weiß, Du willst das nicht...... weil Du es ihm gemopst hast und angeben wolltest, das weiß der Lehrer natürlich auch (merke Dir bitte, Lehrer sind nicht doof), aber genau deswegen macht der das ja, dass das das letzte mal war, dass Du mit sowas dort herum rennst. Und wer könnte besser dafür sorgen, als Dein eigener Vater, der jetzt auch angefressen sein wird, weil ihm das Feuerzeug wichtig ist.

Und immer fein dran denken tun: Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nicht......

Und ach ja, wenn etwas, was Du mit dir rumschleppst, an der Schule nichts zu suchen hat, darf man es Dir wegnehmen - eben weil es dort nichts zu suchen hat.

Herausgabe an die Eltern persönlich mit einigen warmen Worten, dass diese bitte dafür sorgen, dass ihr missratener Sprössling dieses in Zukunft unterlässt.

vorallem auch weils meinem vater gehört und es ihm wichtig ist :)

Dein Vater wird es sich in der Schule abholen können. Kein Problem.

Natürlich darf er das
Was spricht dagegen

Entweder bekommst du es nach Unterricht wieder oder er muss es zumindest deinen Eltern aushändigen

verreisterNutzer  21.02.2019, 09:32

ja ich mein es ist leer und sozusagen dann unbrauchbar deswegen hat’s mich gewundert

Dave0000  21.02.2019, 09:51

Der Zustand des Feuerzeugs spielt keine Rolle
Du könntest es auch grün angemalt haben oder das Feuerzeug hätte auch ein Handy oder eine Zeitschrift sein können.
Was er begründet als fehl am Platz während des Unterrichts bewertet kann er auch für diese Zeit entfernen
Danach wie gesagt muss er es aushändigen

verreisterNutzer  22.02.2019, 07:10

er hat’s aber persönlich behalten also nicht da abgegeben wo normale  weise  die handys und so am ende des tagen zurück bekommt

Dave0000  22.02.2019, 09:33

Wenn er es dir geklaut hat was ich nicht glaube dann zeig ihn an ....

Wo ist das Feuerzeug und was sagt er wenn ihn ihn bittest es zurück zu geben ?

klar darf er dir das wegnehmen.

DU wirst wahrscheinlich damit herumgespielt haben und somit dann auch den Unterricht gestört haben.

Deine Eltern können es sich dann beim Lehrer abholen oder du bekommst es nach Unterrichtsende wieder.

verreisterNutzer  21.02.2019, 09:35

nein es ist von meiner tasche auf den boden gefallen und er hat’s dann mitgenommen