Zippo(s) als kleiner Wertanlage?

3 Antworten

Grundsätzlich entsteht ein Wert durch Angebot und Nachfrage.

Das Zippo ist ein Kult und hat auch heute noch weltweit viele Fans. Natürlich gibt es auch Sammler die sich das zum Hobby gemacht haben und teilweise auch viele Geld in ihre Sammlungen stecken.

Der große Boom dürfte aber vorbei sein. Kann jemand von uns sagen das es nie wieder einen Boom geben wird? Viele Trends kommen aus dem nix und sind Comebacks von alten Trends. Sollte dies passieren können sich die Sammler die Hände reiben. Erwarten würde ich dies aber eher nicht, da das Zippo kein seltenes wertvolles ( z.B, Dupont, Montblanc....) gut ist. Es gibt Million davon. Das heisst nicht das es nicht Sammler gibt aber der Markt ist nicht so groß.

Ein Beispiel aus der Vergangenheit sind die Figuren aus den Kindereiern. Viele Sammler und Anleger haben viel Geld in die seltenen Figuren gesteckt es gab vor ca. 15 Jahren auch Geschäfte die mit den Figuren gehandelt haben und von heute auf morgen waren sie wertlos un der Boom vorbei.

Wenn es dir um Wertanlagen geht würde ich Steine, kleine Gold/Silber/Platin Barren eher ins Auge fassen udn diesa dann nach und nach wachsen lassen. ( "wachsen" lassen, wenn man wieder geld hat kleinere in Zahlung geben etwas drauf zahlen und größere holen)

Wenn du dich aber dafür interessierst sie sammelst und dich damit beschäftigen willst, dann viel Spaß.

auf alle fälle,siehe foto....das ist ein kleiner teil meiner sammlung und habe gesamt ca 5000 verschiedene,denn zippos ist eine marke die nie im preis fallen wird,eher steigen und da kommt es auf die nummer an die sich auf der unterseite des zippos sich befindet.

meine zipposammlung - (Feuer, Zippo, Wertanlage)

Eher nicht.

Ok,aber wieso eher nicht.?