Darf ich für mein Zippo Feuerzeug auch andere Feuerzeugbenzine zb vom Edeka benutzen?

2 Antworten

Kannst auch andere Benzins :D nehmen. Nur, das Zippobenzin ist irgendwie etwas 'öliger' und verdunstet nicht so schnell aus dem Feuerzeug. Hab ich jedenfalls so den Eindruck.

Ich kaufe jedenfalls nie das Originale.

TrojanJs
Fragesteller

Aber brennt es genausogut wie das original?

LustgurkeV2  29.12.2018, 20:08
@TrojanJs

Jup. Egal welches Feuerzeugbenzin ich so nehme, es zündet immer und brennt korrekt.

Wichtig ist nur daß du genug Spannung auf der Feder hast damit der Stein nen guten Funken wirft und daß du den Docht zwischdurch mal sauber machst und schön gerade biegst. Aber sowas sollte man generell zwischdurch mal tun.

Ich habe die gleiche Erfahrung wie mein Vorredner gemacht, deshalb habe ich immer das Zippo-Benzin bestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TrojanJs
Fragesteller

Aber brennt es genausogut wie das original?