Ledger Nano Gebühren sparen?

1 Antwort

Kaufst du auf Kraken unter "Trade" oder "Buy Crypto"? Letzteres ist die Instant Buy Option, die deutlich höhere Gebühren beinhaltet.

Unter "Trade" bezahlst du per Market Order gerade mal 0,26% und per Limit nur 0,16% Gebühren.

Siehe: https://www.kraken.com/features/fee-schedule/#kraken-pro

Das Abheben kostet dann noch 0,00015 BTC (aktuell ca. 8,40€).

Bei einem Kauf von z.B. 50€ bezahlt man also 0,13€ + 8,40€ (Abheben) = 8,53€.

Man muss ja auch nicht nach jedem Kauf direkt auf das eigene Wallet abheben. Man kann auch abwarten und erst bei höheren Beträgen abheben. Oder man umgeht die Gebühr über andere Börsen. Das ist aber etwas komplexer.