Wer hat Erfahrungen mit Gold-Spar-Plänen oder kennt die Firma Golden Gates aus Görlitz?

9 Antworten

Um etwas Licht in die Sache zu bringen... die Firma "Golden Gate" hat mit der Firma "Golden Gates Edelmetalle GmbH" in Görlitz nichts zu tun. Die Firma "Golden Gate" hat in betrügerischer Absicht Kundeneinlagen vorgetäuscht und veruntreut. Die Firma "Golden Gates Edelmetalle GmbH" wickelt den Kaufauftrag über die Firma Pro Aurum in München bzw. Wien ab und das Gold wird dort eingelagert und Notariel überprüft. Sinn macht der Sparplan vor allem für all jene die sich nicht jeden Monat 100gr. Gold ins Depot legen können sondern weniger Geld zur Verfügung haben. Mit einer Laufzeit von 12 Jahren fällt für den Kunden auch praktisch eine Gebühr an da die Kaution/Gebühr in Höhe von 12% der Anlagesumme in Gold wieder zurückerstattet wird. Mit der Möglichkeit sich das Gold ab 50 gr in kleinerer Stückelung zusenden zu lassen, spart man sich die Faconkosten der kleineren Barren. Ich finde eine gute Sache.

Helga43970  01.06.2018, 10:40

Das ist missverständlich rüber gekommen, ich frage nicht, weil ich ins Goldgeschäft einsteigen will, sondern weil mir da eine Stelle als Telefonistin angeboten worden ist! Danke

Finger weg. Archibaldesel hat völlig Recht. Das mit dem billigeren Einkauf größerer Mengen ist auch ziemlicher Humbug. Du kannst selber ansparen und musst nicht gerade 1g Barren kaufen.

Mit der insolventen Golden Gate GmbH scheint sich möglicherweise ein weiterer Skandal eines Mittelstandsanleihenemittenten anzubahnen. Medienberichten zufolge stehen die Verdachtsmomente Kapitalanlagebetrug, Insolvenzverschleppung und Untreue im Raum.Neues gab es zuletzt außerdem von RENA LANGE: die erste Anleihegläubigerversammlung ist mangels Präsenz nicht beschlussfähig gewesen.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Für 25 Euro kannst dir min. Jeden Monat ne Unze Silber kaufen, da hast du das Zuhause und keiner kann dich übern Tisch ziehen.. so würde ich es machen, wenn ich in Edelmetall anlegen will.

1: Eine gebühr von 12% scheint mir sehr hoch... (Zu Hoch.)

2: meine Meinung zum Thema Edelmetallanlagen: Gold wird als sicherer Hafen bezeichnet. Somit ist in Kriesenzeiten Gold am steigen, aber sonnst ist Gold eher rückläufig.
Aktuell ist Gold hoch im Kurs, da die Anleger nicht genau wissen wodurch die Plötzliche Korrektur an den Märkten angefallen ist und weshalb so stark.

Ich setze zum aktuellen Zeitpunkt lieber auf Aktien, in der Branche Technologie/Software (bsp. Apple, Facebook) bin ich mir aktuell ein Paar Aktien am kaufen, da ich die Kurse für ausbaufähig sehe.

Für dich wäre evt. ein Fondsparplan besser. Bei Anlagezielfonds sind nur so 1-2% Manager Fee dabei...

Aber lass dich doch bei deiner Bank Beraten.

Das ist mal Anlegern einer ähnlichen Firma Passiert:
http://www.blick.ch/news/schweiz/opfer-von-fiesen-tricksern-es-ist-nicht-alles-gold-was-glaenzt-id2280937.html

Lg gS🏄🏼

Sonnenstern811  05.03.2016, 01:01

Gold hat über Jahrtausende seinen Wert behalten. Entsprechende Währungen gibt es nichtmal für 100 Jahre. Der USD hat in der Zeit 99% seines Wertes verloren. 1973 stand Gold übrigens bei 37 USD, also keine so schlechte Performance, auch wenn immer Rückschläge einzukalkulieren sind.

Die Technologieaktien solltest du dir ganz genau anschauen, etliche sind total überteuert.

archibaldesel  05.03.2016, 12:13
@Sonnenstern811

Wie immer bei Charts eine Frage des Betrachtungszeitraums. Zwischen 1985 und 2005 war die Performance des Goldes in US-DOLLAR 0, auf EUR-Basis negativ. Seit 2009 hat sich der Wert nahezu halbiert. Soviel zum Thema Sicherheit. Gold ist extrem spekulativ und verdient im Gegensatz zu Aktien kein Geld. Es gibt weder Dividende noch Zins.

jenshiller  11.07.2018, 08:12

Naja, goSurf lag doch top.

Apple und Facebook dürften ihn saniert haben.

Wenne r genug reingeworfen hat, fliegt er heute mit einer Sänfte über dem Mittelmeer und lässt sich den Kopf streicheln :-)