Ist das erlaubt kaufen verkaufen?

6 Antworten

Wenn eine klare Gewinnerzielungsabsicht dahintersteht, dann wirst du irgendwann Probleme bekommen.

Aber bei gebrauchten Schuhen sehe ich das nicht wirklich. Es sind keine Neuwaren und einen echten Handel betreibst du ja nicht.

Es gibt ja Umsatzgrenzen, innerhalb derer es sich um Kleingewerbe handelt. Ich habe große Zweifel, daß du diese Grenze mit dem Verkauf von gebrauchten Schuhen jemals erreichen kannst :-D

Ich würde das als Liebhaberei einordnen. Aber ich bin auch nicht das Finanzamt *lol*

SamsungGalaxy97
Fragesteller

Also würde es normal kein Problem geben da ich die ja gebraucht kaufe und anziehe und wieder verkaufe?

michi57319  26.03.2016, 00:02
@SamsungGalaxy97

Ich würde es so sehen, ja.

Du machst damit ja auch keine tausende von Euronen, richtig?

SamsungGalaxy97
Fragesteller
@michi57319

ne allerhöchstens ab und zu mal 40 euro.

Von mir aus kannst du sie für 1millionen verkaufen musst nur angeben das sie gebraucht sind aber sonst ist es legal wenn man zu dumm ist um den billigsten preis zu finden ist man selber schuld  und du kannst 1000schuhe verkaufen es wird niemanden jucken gewerbe heißt nicht die menge sondern ob du ein geschäft hast oder nicht

SamsungGalaxy97
Fragesteller

Ist immer angegeben dass sie gebraucht sind.

Verboten ist es nicht du musst allerdings angeben das es gebraucht ist und wenn du die orginalverpackung hast und es jmd kauft...wieso nicht xD also viel glück

SamsungGalaxy97
Fragesteller

Ja ist immer angegeben dass sie gebraucht sind. Da bin ich ehrlich wenn es um den zustand geht. originalverpackung habe ich nie, aber wenn man wirklich gebraucht kauft, interessiert das einen nicht wirklich xD

xXCommanderXx  26.03.2016, 00:01
@SamsungGalaxy97

aber du hast ein recht auf einen erhöten preis das ist offiziell festgelegt und kommt gut an

wo soll das Problem sein, nur teuer Verkaufen wird ganz schlecht sein. Du wirst doch auch für gebrauchte Treter teurer kaufen wollen!!

Auf Dauer machst jede Menge Verluste.

SamsungGalaxy97
Fragesteller

Ich geb höchstens 35 euro aus ( für nike air max ) und da man auf manchen seiten sowieso immer soviel bekommt dafür noch, echt krass die preisunterschiede von seiten wo man gebraucht Sachen kaufen kann.

Ich glaube nicht dass das verboten sein sollte. Ist ja theoretisch nur kaufen und verkaufen