lebe seit oktober ohne strom...brauche hilfe

8 Antworten

Du kannst bei der Arge einen Kredit zur Tilgung der Stromschulden beantragen. Und dann nur noch Strom in Voraus kaufen und wenn das Kontingent abgenutzt ist, wieder neu kaufen. Das machen inzwischen viele Stromanbieter.

Du kannst fragen ob die dir einen Zähler einbauen denn kannste immer aufladen sozusagen ein prepaid strom das sollte es da auch geben

wie läuft es dann mit der Miete, bist Du bei der laufend oder auch im Rückstand ? Hast Du Dich schon mal mit dem Stromanbieter in Verbindung gesetzt, ob Du die 3.000,-- € in Raten bezahlen kannst... Bevor Du Dich an einen anderen Stromanbieter wendest, solltest Du Dich mit dem alten arrangieren...

N3xt1
Fragesteller

nein mit der miete hab ich noch hinbekommen nur für strom hat es nicht gereicht ich kann es in raten abzahlen, bekomme aber erst strom wenn der stromanbieter alles geld hat. das wäre in gut einem jahr

Frage bei der Arge - meine Ex hatte das auch, wirst sehen die zahlen Dir das. Dieser Sozalstaat lässt Dich nicht fallen.

Ob das richtig oder faslch ist steht auf einem anderen Blatt...

Da kann dir wohl nur das Sozialamt helfen!

Falls du Hartz lV beziehst,sprich mit deinem Sachbearbeiter!

Es ist ja keinem geholfen,wenn du dich zu Tode hungerst oder frierst!

N3xt1
Fragesteller

ich bekomme arbeitslosen geld und kein harz4 deshalb bekomme ich keine hilfe, ich kann noch ein paar monate warten dann bekomme ich harz4 und mir würde man helfen das ist die aussage meines sachbearbeiter aber soweit möchte ich es aber nicht kommen lassen

spiritualheart  11.02.2014, 15:39
@N3xt1

okay,dann geh sofort.zum Sozialamt,die helfen dir aus deiner Notlage!

Ob du es denen dann in Raten zurück zahlen musst,weiss ich nicht! Auf jeden Fall helfen dir dir und sag denen,dass du bereit bist alles wieder zu begleichen! Geh gleich hin!

N3xt1
Fragesteller
@spiritualheart

werd ich mich gleich erkundigen. dankeschön schonmal

spiritualheart  11.02.2014, 15:47
@spiritualheart

nimm die Unterlagen vom Stromanbieter und Arbeitsamt mit!