Freundin Strom Schulden..was tun

5 Antworten

Das wird nicht gehen, es sei denn, du bist an dieser Adresse gemeldet und zahlst den Strom.

Zahlen würde ich Ihn ja ..überprüfen Grundversorger das beim Einwohnermeldeamt ob man da gemeldet ist ?

@Fussel01

aus welchem sinnigen Grund frage ich mich, sollten Energievervorger prüfen, ob der der die Verbrauchsstelle anmeldet, auch dort EMA-mäßig gemeldet ist.

werter Punktesammler, Glockenblume07 - wenn du schon hier eine Antwort einstellst und behauptest es funktioniert nicht, dann bitte auch mit einer nachvollziehbaren Begründung.

naja theoretisch müsste es gehen... ich würde dir aber davon abraten...da geld und freundschaft...naja...das kann ganz schön nach hinten los gehen...aber im endeffekt musst du es selber wissen...wie gute freunde ihr seit usw...

würde aber trodzdem noch mal versuchen versuchen eine ratenzahlung mit den stadtwerken zu vereinbaren....auch wenns beim ersten mal nicht geklappt hat... vl klappts beim 2. mal :)

Klar ich weiss aber ich habe ihr schon mal mit Geld aus der Patsche geholfen und sie ist die Einzige für die es tun würde.

Die wollen sich wirklich auf nichts einlassen entweder Zahlen oder Strom weg..

@Fussel01

hmmm ist echt a scheiß situation...zahlen oder strom weg....

naja wie gesagt theoretisch müsste es gehn das du den strom zahlst...frag mal bei den stadtwerken

Hallo Fussel,

deine Ritterlichkeit in allen Ehren, aber das wird nicht klappen. die wollen einen Mietvertrag, weil viele schuldner ihren Zähler schon auf ihre Kinder, Enkel, Nichten oder Neffen, sogar auf ihre Haustiere angemeldet haben.

wenn du was tun willst, nimm dir einen kleinkredit auf, blech beim SV, und lass dir von der Freundin einen Schuldschein unterzeichnen. das hat nichts mit misstrauen zu tun. es ist einfach so, dass wenn sie doch wieder in ein Loch gerät du auf diese weise wenigstens einen teilwesen Anspruch auf Rückerstattung geltend machen kannst.

ich drück euch jedenfalls ganz fest die daumen...

lg, anna

Ritterlichkeit..ne ich will nur jemanden helfen den ich seit Kindertagen kenne ... Mietvertrag muste ich noch nie egal wo ich gewohnt habe beim Grundversorger zeigen..?! Wenn dem so ist würde es natürlich nicht gehen. Nur diese Karten ausfüllen und gut..-

@Fussel01

dann war es warscheinlich so, dass die wohnungen in die du eingezogen bist, alle samt frei von säumigen Stromkunden waren... ich hab das im beruflichen alltag schon oft genug erlebt, dass der energieversorger da vorsichtig wird, wenn erst mal irgendwo schulden aufgelaufen sind...

ich finde übrigens schon, einer alten freundin helfen ist ritterlich... das war ja auch eher als kompliment gemeint...

lg, anna

Wenn die Freundin wirklich blauäugig da ´reingerutscht ist, und keine finanziellen " Altlasten " hat, greif´ Sie Dir und geh mit Ihr zum Amt! So, wie Du die Situation schilderst, bist es ja nicht Du, die eine Freundin vorgibt. Tritt sie ordentlich in den Hintern, deutsche Ämter sind selten so schlimm, wie ihr Ruf!

Fussel01, alle Achtung - lob ich mir.

Das funktioniert auch, Freundin meldet sich beim Energieversorger ab und du meldest gleichzeitig dich dort als Abnehmer an.