Europa Versicherung will nicht Zahlen

5 Antworten

Da scheint etwas an deiner Meldung nicht mit den Tatbeständen überein zu passen. Jetzt hat man dir den schwarzen Peter zugeschoben. Du hast ja das Recht gegen die Entscheidung zu klagen.

mrmandato
Fragesteller

Danke für die Antwort. Es ist alles so passiert wie ich es gesagt habe. Bin Vollkaskoversichert + sogar wenn der Unfall Fahrlässig zustandegekommen ist. Deswegen verstehe ich nicht was die wollen ? Kein anderer daran beteiligt , es war nur eine dumme Säule warum sollte ich da lügen? Verstehe ich nicht

DerHans  27.03.2013, 20:05
@mrmandato

Das kann ein Außenstehender aber glauben oder auch nicht. Du hättest ja das Angebot des Versicherers annehmen können, dann wäre die Angelegenheit längst erledigt.

Liest sich wirklich komisch, weil es ja ein Vollkasko Schaden ist. Hoffentlich hast du das Gutachten aufgehoben. Und deinen Versicherungsvertrag mit allen Bedingungen parat.

Wenn du einen Vertrag mit Werkstattbindung abschließt, dann hast du eben keine andere Möglichkeit, als Reparatur in solch einer Werkstatt. Gespart am falschen Ende. Wenn sie zahlen sollen, sind sie alle krumm. Es wird wirklich immer wichtiger, jedes Futzelchen seiner Bedingungen genau zu studieren.

Wirklich helfen kann dir nur ein Anwalt.

Also definitiv sofort einen Fachanwalt für Verkehrsrecht einschalten! Solange du selber nur die Kommunikation führst, wird da wenig geschehen.

Ich habe einen ähnlichen Fall mit der Direct Line - Versicherung, dort warte ich seit 10 (!) Monaten auf meine Zahlung, das Ganze ist mittlerweile vor Gericht - passiert also nicht nur mit der Europa Versicherung.

Der Anwalt hat das Recht, das Gutachten deiner Versicherung anzufordern und einzusehen. Du alleine wirst das leider nicht bekommen, da stellen sich die Versicherungen gerne stur.

Wünsche dir viel Glück, nicht einschüchtern lassen und Zeit mitbringen!

Wenn du das Gutachten vorliegen hast, kannst du in Zusammenarbeit mit deinem Anwalt einen Gutachter beuaftragen, der sich inhaltlich noch mal mit dem Gutachten der Versicherungen auseinandersetzt. Hast du zudem Fotos vom Schaden gemacht, kannst du diese ebenfalls dem Gutachter zur Verfügung gestellt - so kann zumindestens eine Bewertung und ein Kurzgutachten des Schadens erstellt werden.

frag deinen Anwalt!

Hatte dasselbe Problem...Unfall, selbstverschuldet aber Vollkasko...Versicherung hat den schaden auch übernommen. Bin jetzt seit gut 8monaten bei einer anderen Versicherung aber jetzt auf einmal will die EUROPA vers. das Geld wieder haben?!