lautes Restaurant im Wohngebiet?

9 Antworten

Was sagen denn deine Nachbarn zur Lautstärke des Lokals? In Berlin kenne ich das so: Lokale in Wohngebieten dürfen die Außenplätze nur bis 22:00 Uhr bedienen. Das steht schon draußen dran und dann wird man auch höflich gebeten rein zu gehen.

Geh eben mitfeiern, sind lustige Leute, dann stört dich der Lärm schon nicht mehr

Hast du dich wegen der Lärmbelästigung schon mal mit dem Ordnungsamt in Verbindung gesetzt??

Solltest du tun!!

Da bleibt dir nur weg zuziehen. Auf Dauer wird der Ärger dich auffressen. Wenn du dich beschwerst wird es nur temporär besser. Damit ist dir aber im Endeffekt nicht geholfen.

  1. Ist es unwahrscheinlich, dass es sich um ein ausgewiesenes reines Wohngebiet handelt. Dann wäre ein Restaurantbetrieb gar nicht genehmigt worden. Wahrscheinlich handelt es sich um ein Mischgebiet für Wohn- und Gewerbenutzung.

  2. Wenn du dich nicht streiten und Ruhe haben willst, muss du umziehen. Ich hatte mal dasselbe Problem. Selbst bei bestem Willen bekommt man in ein Restaurant/Kneipe keine Ruhe, wenn Alkohol im Spiel ist.

isiMH
Fragesteller

Ich denke die Terasse wird hier nur geduldet, einmal hat er eine billige Flasche Wein an alle Nachbarn verteilt, als er mal wieder Nachts gefeiert hat. Ich denke die Terrasse ist nur auf Kulanz Der Nachbarn geöffnet, aber er hält dich nicht an die Nachtruhe etc.