Laut Nachbarn mache ich die Kehrwoche nicht richtig....Hilfe

17 Antworten

sag ihm einfach mal, dass nicht er zu entscheiden hat was richtig oder falsch ist und dass im Grunde jeder Bewohner die Woche machen kann wie er will/kann. Anzeigen kann er dich nicht, einfach ignorieren und wenn er aufdringlich wird mal selbst mit anzeige wegen Belästigung oder ähnlichem drohen.

Wenn du, deiner Meinung nach, alles richtig machst, dann ignoriere den weiter und melde das deinen Vermieter. Solche Leute gibt es immer. Dein Vermieter kann auch eine Firma kommen lassen, für die ihr dann alle bezahlt und das wird dem Nörgler auch nicht passen.

Lielie, laß den Kopf nicht hängen. Deiner Schilderung nach gehört dieser Typ zu der Sorte, die auch noch eine Visitenkarte mit dem Aufdruck MdB - Mitglied des Beirates zücken und verteilen.

Viele dieser Anfeindungen erfolgen teils tatsächlich aus Neid, z.B. daß sich auch jüngere Menschen eine ETW leisten können.

Der Mensch hat einen Posten ergattert und den füllt er jetzt aus.

Zeige ihm sachlich mit Haltung u. Nachdruck auf, wo seine Grenzen sind. Gerne kann er sich ja auch mal mit Dir an den runden Tisch in den Räumen der Verwaltung und in dessem Beisein setzen. Evtl. sollte dieser ihm mal die mit seinem Pöstchen verbundenen Aufgaben erklären.

Mach das wie Du es immer gemacht hast. Lass ihn reden, er kann da garnichts machen ohne das kosten auf ihn zukommen die ihm keiner ersetzt. Es gibt immer und überall solche Spinner. Lass Dich nicht einschüchtern.

Wenn es so ein "Streithansel" ist, dann bist du sicher nicht das einzige Opfer.

Wenn er die anderen Mitmieter auch so behandelt, dann beschwert euch gemeinsam bein Vermieter.

Im Übrigen verschaff dir Zeugen. Es läuft, wenn es eskaliert, immer auf die Beweisbarkeit hinaus.