Was soll ich bei einem unverschämten Nachbarn machen?

2 Antworten

Also, die Kehrwoche musst du einhalten, so viel Zeit wirst du dafür finden.

Um alles andere muss sich der Vermieter kümmern (das macht er auch wenn du die Kehrwoche auslässt).

Die Treppenhaustür darf nicht abgeschlossen sein, das wird man deinem Nachbarn auch klar machen.

Wenn es erlaubt ist, den Gemeinschaftsraum für Gartenmöbel zu nutzen, kann das der Nachbar auch tun.

Wenn nicht, muss sich auch der Vermieter darum kümmern. Ich sage immer, dass man über alles reden kann, wenn es deine Nachbarn nicht wollen, dann muss halt der Vermieter eingeschaltet werden.

Nadine1990hn
Fragesteller

Da hast du natürlich recht, aber ich denke man muss nicht ausfallend werden. Wenn die Antwort nicht genügt dann sollte er sich doch lieber an den Vermieter wenden. Bin am überlegen ob ich den Vermieter mal kontaktiere es ist wirklich Terror im Haus. Denke eben auch nur das man das dich anders regeln kann, habe auch schon überlegt einen Brief zu schreiben an die Nachbarn. Anderst komme ich nicht zu Wort.

vanillakusss  23.06.2015, 20:15
@Nadine1990hn

Ja, das stimmt. Ich wäre auch dafür, dass man das untereinander ausmacht, schließlich lebt man Tür an Tür. Der Vermieter wird auch froh sein wenn er in Ruhe gelassen wird.

Aber wenn einer im Haus ständig für Stress sorgt, muss der Vermieter eingeschaltet werden. Schon allein weil dein Nachbar die Haustür abschließt, das darf der nicht und jemand sollte ihm das mal deutlich sagen.

Versuch es halt nochmal im Guten, wenn es nichts bringt, dann kannst du es an den Vermieter abgeben. Mit der Begründung, dass du es mehrmals im Guten versucht hast aber die Nachbarn nicht mit sich reden lassen. Dann muss sich der Vermieter kümmern.

Ich schätze aber, dass der Nörgelnachbar nicht aufhört, dann hilft nur Ignorieren. Solange er sich an die Hausordnung hält.

entweder den vermieter kontaktieren oder eine bessere bude suchen xD mit besseren nachbarn.. leicht gesagt aber was hält dich daran auf?

Nadine1990hn
Fragesteller

Seh nicht ganz ein, hab viel Geld hier reingesteckt und hier ist es auch schwer eine bezahlbare Wohnung zu finden