Brief vom Vermieter wegen nicht Nachkommen einer Vereinbarung....?

7 Antworten

Über kurz oder lang eine andere (hundefreundlichere) Bleibe suchen.

Ein Putzprotokoll ist schon super, mehr musst du echt nicht machen. Wäre halt gut, wenn dich immer jemand der Bewohner beim Putzen sieht.

GrosseV97
Fragesteller

Ich wurde schon öfter beim Putzen gesehen. Es ist halt jetzt so gewesen dass ich einmal nicht fegen konnte wegen Quarantäne und jetzt so angeschissen wurde...

Haart denn dein Hund so stark? Falls dies der Fall sein sollte und überall im Flur Hundehaare sind, würde ich deine Nachbarn schon verstehen, denn das ist wirklich mühsam. Die Haare sind später auch im Auto und in den anderen Wohnungen.
Warum müssen sich die anderen Hundebesitzer bei dem Wischen nicht beteiligen? Diese Hunde werden auch Dreck machen. Vermutlich geht es nun gar nicht mehr nur um deinen Hund, ich nehme eher an, dass sie dich nicht besonders mögen und dein Hund herhalten muss. Falls er wirklich extrem haart, würde ich eher mit dem TA reden wie jahrelang jeden zweiten Tag das Treppenhaus zu reinigen. Das mit der Quarantäne war natürlich unglücklich, aber der Hund war ja trotzdem draussen, also hätte jemand anders den Hausflur wischen müssen. So einfach ist das.

Wer reinigt denn sonst den Hausflur?

GrosseV97
Fragesteller

Ich mache den Hausflur immer alleine. Zusätzlich kommt einmal die Woche eine Reinigungskraft zum wischen. Er haart sich nicht stark sondern man sieht sie mehr aufgrund der Fellfarbe...

baerenhausen  24.11.2020, 10:26

Dann wird der Hausflur mindestens 3-4x pro Woche gewischt, das sollte auch dem pingeligsten reichen.
Das würde ich niemals mitmachen, denn Tiere und auch Menschen machen Dreck. Da gehören die anderen Hundehalter auch in die Pflicht.

Vielleicht könntest du die Situation entschärfen, wenn du nach dem putzen einmalig allen ein kleines Geschenk (Pralinen gehen immer und sind in jeder Preislage zu haben) hinlegst. Das mit dem Putzprotokoll ist schon mal super!

Trotzdem denke ich, dass demfall dein Hund nicht der Übeltäter ist, auf seinem Rücken wird das einfach ausgetragen.

GrosseV97
Fragesteller

Werde auch nach jedem fegen Fotos machen damit man sieht das kaum Haare zusammengekehrt sind was wiederum zeigt dass gar nich so viele Haare wie behauptet im Flur sind...

baerenhausen  24.11.2020, 10:35

Super, das würde ich auch machen und anderen Dreck grad mit fotografieren. Falls du die Zeit dafür hast, nicht dass sich das ganze zu einem „Hobby“ ausartet.

Liebe Grüsse

Richte eine Schreiben an die Vermieterin mit der Frage, ob sie diese Beschwerden Dritter selbst kontrolliert habe und daher diese Briefe als Abmahnungen zu bewerten seien. Sollte sich herausstellen, dass hier nur ein Mobbing betrieben wird; dann siehst du dich gezwungen Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei zu erstatten und und gegen die 'Vermieterin eine Unterlassungsklage in Gang bringen.

konnte somit auch den Hausflur nicht machen

Wer sagt das?

GrosseV97
Fragesteller

Ich durfte die Wohnung nicht verlassen wegen Quarantäne. Und konnte den Flur letzte Woche nicht fegen.

Kuestenflieger  24.11.2020, 10:25
@GrosseV97

das fällt mit unter quarantäne ! den eigenen bereich mal eben durchwischen ! im gebäude - mit mundschutz .

GrosseV97
Fragesteller
@Kuestenflieger

Wir haben alte Menschen die dort leben. Und die soll ich dann anstecken mit Covid ?

Kuestenflieger  24.11.2020, 11:24
@GrosseV97

nur wenn diese personen - alt oder jung - gerade alle zusammensitzen, dann nee !

GrosseV97
Fragesteller
@Kuestenflieger

Viren bleiben an der Oberfläche etc. kleben schon mal daran gedacht ?

Kuestenflieger  24.11.2020, 16:05
@GrosseV97

mach tempo ins schlüsselloch !

GrosseV97
Fragesteller
@Kuestenflieger

Du redest kompletten Müll. Ich arbeite auf der Intensiv ich weiß schon wo von ich spreche...

Kuestenflieger  24.11.2020, 16:10
@GrosseV97

nee , du bist zu hause ! darum das theater .

Kuestenflieger  24.11.2020, 17:25
@GrosseV97

und die auf den stationen reinigen sind alle selbstmörder ?

Komischer Vermieter und komische Nachbarn ...

Ich würde mir selbst für mich einen Reinigungsdienst suchen. Du wirst nie nachweisen können, dass Du das Haus wischst.

Im Endeffekt wirst Du wohl umziehen müssen.

GrosseV97
Fragesteller

Die anderen Leute haben auch Hunde. Aber nur ich werde belangt.

beangato  24.11.2020, 09:39
@GrosseV97

Eben deswegen empfehle ich einen Umzug.

GrosseV97
Fragesteller
@beangato

Also darf man einfach so ohne Beweise jemanden anscheissen ? Dann könnte ich ja auch einfach irgendwas behaupten und derjenige bekommt eine Abmahnung

beangato  24.11.2020, 10:03
@GrosseV97

Eigentlich nicht ... Aber Du spürst doch am eigenen Leib, dass es gemacht wird.

Ich würde mir das nicht antun.