Laterne mit Auto zusammengestoßen, was nun?

3 Antworten

Das hab ich jetzt gelesen weil es mich interessierte ob zwischenzeitlich schon Laternen auf Autos losgehen. Wie es nun aussieht ist dies gar nicht der Fall, sondern Du bist schlicht gegen eine Laterne gefahren.

Mit den ganzen Leuten an der Bushaltestelle ist das so ne Sache, heutzutage würde ich nichtmal erwarten dass Einer davon reagieren würde wenn man röchelnd am Boden liegen würde. Also dass das Jemand zur Anzeige bringt halte ich für eher unwahrscheinlich.

Wenn aber doch könntest Du ein Problem wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort bekommen. Andererseits kann so eine Laterne durchaus Was ab, wenn nichtmal der kleine Ka Was abbekommen hat wird die Laterne mutmasslich unbeschädigt geblieben sein. Ohne Schaden also wiederum fraglich in wie fern es überhaupt ein Unfall war.

Um Dich da abzusichern könntest Du bei der Polizei anrufen und erklären beim Parken gegen eine Laterne gekommen zu sein, es ist aber kein Schaden erkennbar. Ich kenn es dann so, dass es aufgenommen wird dass sich da Jemand gemeldet hat und wenn Jemand eine Beschädigung meldet wird der mit Dir vermittelt. Gibt es keine Beschädigung hörst Du auch nie was davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

solltest melden - selbst wenn nur ein Kratzer drann ist, ist es Sachbeschädigung und damit Unfallflucht mit den Folgen.

da du beobachtest wurdest ist die Wahrscheinlich hoch dass jemand dein Kennzeichen notiert hat …

Ja bitte. Die schauen sich das an und melden es den Betreiber.

Er schaut sich es an und wenn nichts ist, dann ist alles gut.

Sollte was sein, so gilt es als Fahrerflucht, wenn es rauskommen sollte.