jemand ist in meinen Auto hinten reingefahren ohne schaden?

10 Antworten

Ich hoffe du hast entweder die Polizei zur Aufnahme der Daten gerufen oder zumindest die (richtigen) Daten zur Person und seiner Versicherung.

Es kann auch, ohne, dass du es direkt siehst, ein Schaden entstanden sein. Z. B. wenn der Rahmen verzogen ist.

Ich würde das in einer Werkstatt abklären lassen.

Wenn es natürlich nur ganz leicht war.. okay. Aber du sagst, er hatte einen Schaden an seiner Front.

Gruß

erstmal danke für die antwort, meine angst besteht darin das es eventuell zu späteren schaden kommt, sprich die anhängerkupplung fällt ab oder so

@oliver78

Ja... und.. hast du es polizeilich aufnehmen lassen oder habt ihr eure Versicherungsdaten ausgetauscht?

@maroc84

ja hab ich, danke für deine hilfe

@oliver78

da sind bei mir ein paar kratzer hinten auf die stoßstange aufgefallen, leider weis ich nicht ob das vor den unfall

@oliver78

Ich hätte das an deiner Stelle sofort vor Ort feststellen wollen und zur Beweispflicht im Beisein des anderen bzw. der Polizei auch Bilder vom Schaden gemacht.

Fahr erstmal in die Werkstatt Deines Vertrauens und lass Deinen Wagen kontrollieren. Falls dann Schäden aufgetreten sind, regelt das die Versicherung.

Du hast das Recht dein Auto auf Schäden und insbesondere verborgene Schäden von einem Fachmann = Kfz-Sachverständiger überprüfen zu lassen.

war nix beschädigt, bekomme ich trotzdem Schadensersatz?

Schadenersatz bekommst du wie das Wort schon sagt für einen vorhandenen Schaden, wenn kein Schaden eingetreten ist dann bekommst du auch nur die Kosten der Überprüfung erstattet.

Ob Dein Auto einen Schaden hat, kann man erst erkennen, wenn man evtl. die Heckstoßstange ab macht und nachsieht.

Welcher Schaden soll denn ersetzt werden, wenn keiner vorhanden ist?