Kauf getätigt ohne ausreichendes Guthaben?

4 Antworten

Dann geht kein Konto ins Minus und du zahlst dafür Verzugszinsen....

Alternativ, wenn es sich um eine Lastschrift handelt, wird diese zurückgebucht und du bekommst eine Zahlungsaufforderung von Aldi Talk....

Gameprofil
Fragesteller

Wie lange habe ich im Fall vom Lastschriftverfahren Zeit? Ich bin nämlich in ein paar Tagen für 2 Wochen im Urlaub

Ohne ausreichendes Guthaben wird der Kauf automatisch storniert. Erst wenn du wieder genug Geld drauf hast, kannst du nochmal bestellen.

Solltest Du keinen Dispositionskredit haben - sprich Dein Konto überziehen können, dann erfolgt vermutlich eine Rücklastschrift.

Das heißt, das Geld wird abgebucht und dann wieder zurückgebucht.

Dadurch bekommt Aldi Talk kein Geld. Und sie bekommen noch Kosten von der Bank zusätzlich. Sprich sie wollen dann Geld von Dir haben.

Also lieber fix etwas einzahlen, um das zu vermeiden. In der Regel wird das unnötig teuer.

Man wird sich das Geld bei Dir holen. Es wird natürlich teurer als der ursprüngliche Betrag werden. Denn Verträge sind einzuhalten. Und in eben diesem Vertrag könntest Du auch nachlesen, was jetzt passiert. Nichts Schlimmes jedenfalls - solange Du bezahlst.