Wird Lastschrift an samstag oder Feiertag von meinem Konto abgebucht?

8 Antworten

nein - normalerweise am Tag davor. Sah es bei meinem Konto, sogar Lastschriften mit Termin 2.1. wurden bereits heute abgebucht.

die werden dann am Montag abgebucht. Die Banken buchen nichts an Wochenenden und feiertagen (es sei denn du führst die Bucung selber aus)

Nein die Bank bucht nur an Werktagen ab,und dazu zählt der Samstag bzw der Feiertag nicht

Die Wertstellung erfolgt zum 1., die konkrete Abbuchung am Montag

Irrtum!

Buchungen funktionieren nur an Banktagen.