Wie lange dauert es, bis PayPal bei Lastschrift den Betrag vom Konto abbucht (Gastzahlung)?

3 Antworten

Sonntag ist kein Bankenarbeitstag, ebenso wie Samstag und evtl. Feiertag.

Also kann der Auftrag von Paypal an Paypals Bankkonto bie Dir abzubuchen frühesten am Montag eintreffen.

Rechne ab Mittwoch damit, dass die Abbuchung von Deinem Bankkonto erfolgt.

HarleyQuinn98
Fragesteller

und was mach ich, wenn heute immernoch nix passiert? Einfach warten?

Bei mir dauert das immer 2-3 Tage. Da geht schon nichts schief, wenn das Konto gedeckt ist.

Lastschrift zieht ja der Verkäufer ein. Dies geschieht in der Regel, nachdem die Ware bei dir angekommen ist.

Wenn du also morgen beim Paketdienst unterschreibst, sieht der Verkäufer über die Sendungsverfolgungsnummer, dass die Ware angekommen ist, und wird den Betrag in den nächsten 2 Tagen einziehen.

Glyphodon  10.07.2018, 19:29
Lastschrift zieht ja der Verkäufer ein.

Nein! Paypal zieht die Lastschrift ein.

Der Verkäufer hat die Paypal-Zahlung längst erhalten.

polarbaer64  10.07.2018, 19:43
@Glyphodon

Sorry, bin von einer normalen Sepa Lastschrift ausgegangen.

HarleyQuinn98
Fragesteller

Hmm...aber PayPal hat ja an den Verkäufer schon gezahlt und muss es jetzt bei mir abbuchen, gilt das da auch?