Lastschrift von Telefonica Germany GmbH + Co. OHG über 30 € - ohne Zweckangabe?

2 Antworten

Selbst erlebt - nur mit anderer Gesellschaft. Wo die die Daten herhatten weiß ich nicht. Du musst leider immer wieder zurückordern, wenn die abbuchen. Bei mir war es viermal. Dann kam Mahnung und Inkasso - da steht dann für was es ist. Ich habe die dann angeschrieben, und alles aufgeklärt. Musste nichts zahlen.

Habe eine ähnliche Rechnung von der Telefondienste GmbH erhalten. Trotz umfangreichem Schriftverkehr mir doch deutlich mitzuteilen, was ich denn bezahlen müsste, bekam ich dann mehrerer Mahnungen und ein Schreiben eines Inkassobüros. Inzwischen war die Summe, die ich zahlen sollte schon mal auf über 100 Euro angewachsen. Obwohl ich dann einen Anwalt bat mich zu vertreten und der die Telefondienste GmbH anschrieb, war die Firma nicht in der Lage mir mitzuteilen, wofür ich zahlen sollte. Ich wäre ja dazu bereit gewesen, wenn ich die Leistung hätte einordnen können. Sie haben sich zwar nach einem Schreiben meines Anwalts nicht mehr gemeldet, aber seine Rechnung auch nicht bezahlt. So durfte ich dann das gesparte Geld für ihn ausgeben. Eine Unverschämtheit dieser Firmen, Rechnungen zu verschicken, aus denen man die Leistung nicht entnehmen kann. Auf keinen Fall zahlen.