Inkasso real- solution, ignorieren,?

5 Antworten

Nicht anrufen denn Du hättest ohnehin nur einen Inkasso Call Agent am Telefon ;)

Warte erst mal ab ob da was schriftliches kommt irgendwann und dann - falls was kommt - überprüfst Du um was es sich handelt und von wann die angebliche Forderung sein soll ( Stichwort Verjährung )

Falls es sich um Verbindungsentgelte handeln sollte UND die Forderung nicht verjährt ist postest Du nochmal hier

Auch dann besteht die Möglichkeit clever zu reagieren und Kosten zu sparen

Eigentlich kann man das ignorieren. Man könnte hier das Aufsichtsgericht auch anschreiben, dass das Inkasso gegen §11a RDG verstoßen hat und das Gericht dem Inkasso doch bitte die Lizenz entziehen möchte oder mindestens ein empfindliches Bußgeld aussprechen möchte.

Löschen.

bin leider leicht zu verunsichern..Danke

Hast Du Call By Call Dienste oder andere Drittanbieterdienste genutzt?Das ist ein Inkassodienst der von vielem Telefon und Mobilfunkanbietern eingesetzt wird um Aussenstände einzufordern,das solltest Du nicht ignorieren,rufe da besser an!

Ganz schlechte Idee. Wenn die eine Forderung geltend machen wollen, sollen die sich gefälligst auch schriftlich mit allen Informationen melden, die sich aus §11a RDG ergeben. Telefonieren sollte man mit diesen Schwätzern nicht

@franneck1989

Wer sagt das sie es nicht schon getan haben,der Fragesteller stellt hier nur eine E-Mail rein oder weiterführende Informationen ob es da nicht schon einen Schriftverkehr gegeben hat!Warum nicht telefonisch die Sache klären,und warum Schwätzer,Du weist zu der Angelegenheit genausowenig wie alle hier?!!

@andie61

Da kam bisher keine Forderung, ich will auch nicht mit denen telefonieren, wenn die sich noch mal melden, sollen sie mir schriftlich eine Aufstellung zukommen lassen..Danke für die Antworten

@geri1955

Genau. Man telefoniert grundsätzlich niemals mit Inkassobüros. Da wird am Telefon gedroht und herumgelogen, was das Zeug hält - und hinterher kann man nichts davon beweisen.

Die sollen ihre Lügen gefälligst schriftlich äußern, damit man sie ggf. darauf festnageln kann.

Wenn das per e-Mail kam: ignorieren und auch auf keinen Fall den Anhang öffnen, meistens ist ein Virus drin!

Wenn Anhang geöffnet wurde: sofort online durch Kaspersky oder einen anderen Suchdienst nach Viren suchen. Und bis zur Klärung auf keinen Fall Online-Banking machen.