Laserpointer Grün 50000mw strafe

5 Antworten

Ruf doch einfach mal dort an, rein informativ. Kein Scherz, die geben Auskunft. Imho ist es eher unwahrscheinlich, dass sich dich wegen dieser Frage festnageln, denn niemand kennt die rechtlichen Grenzen ganz genau und da muss man sich informieren. Normaler Vorgang.

Die China Laserpointer haben niemals 50000 mW bzw. 50 Watt. Bei dieser Leistung müsste die Elektronik über 13 Ampere verkraften. Das ist bei diesen China Geräten nicht machbar. Die verwenden Akkus (18650) sind auch überhaupt nicht in der Lage diesen Strom überhaupt bereitstellen zu können. Es ist ganz einfach nicht möglich.

Wenn du einen vernünftigen Laser mit viel Leistung haben willst, der auch wirklich so viel Power hat, wie die, mit der er beworben wird, muss du zu einem von Arctic greifen. Diese kosten mehrere Hundert Euro, sind dafür aber auch sehr hochwertig und halten was sie versprechen.

50W Laserpointer? Mit Anschluss für Autoakku? Importiert darf das Zeug ja werden, nur nicht in der EU verkauft. Und dass der wirklich 50W hat glaube ich nicht. Lustigerweise findet man so etwas bei alienexpress um unter 30$

PASAKING38
Fragesteller

Ja 50000mw und nein mit 18650 akku batterie

unlocker  13.03.2015, 19:45
@PASAKING38

die 50W beziehen sich vermutlich auf den IR-Laser, bei einem Wirkungsgrad des DPSS von ca. 5% kommen um die 2,5W raus. und der Akku hat ca. 10Wh, nach einigen Minuten ist der auch leer. Aber auch 2,5W sind gefährlich

arawali1  30.04.2015, 14:06

Das ist echt viel! Woher hast du den denn?

Kommt darauf an in welchen Land du wohnst. Hier ist der Verkauf und der Handel illegal, nicht aber der Besitz.

PASAKING38
Fragesteller

Deutschland Baden-Württemberg

Mia76  13.03.2015, 19:25
@PASAKING38

Keine Ahnung wie die Lage in Deutschland ist.

Es gibt keinen 50W Laserpointer, da man keine Laserdiode mit 50W Leistung bauen kann. Die verarschen dich nur...