Laserpointer aus Italien/Rom

5 Antworten

kenn ich , ich war auf malle =). Auf Amazon giebt es welche die so 3km weit leuchten. Das ist vollkommen legal,jedoch sollte man nicht in Augen, Flugzeuge oder Kameras leuchten. LG,ki11z

Ich war auch in Rom und habe mir direkt zwei gekauft. Du musst allerdings gut handeln können. Ich habe die zwei von jeweils 20€ auf 10€ gesamt runtergehandelt. Die Laser sind echt starkt und reichen weit über einen Kilometer weit. In meinem Praxis-Test habe ich einen 10km entfernten Turm anvisiert und den Laser ohne Probleme gesehen. Die Daten siehst du auf den Bildern. Einer der Beiden ist leider schon kaputt, aber für 5€ war er das allemal wert. Bilder extern, da sonst zu groß https://picasaweb.google.com/100435998263963637820/7Januar2013?authuser=0&authkey=Gv1sRgCObXie_8iqGpkAE&feat=directlink

Darkside447

Hi...

Nun legal und illegal lässt sich nur mit wissenschaftlichen helligkeitstest Feststellen... gewisse Laserklassen sind nicht ganz erlaubt...

Ansonsten liegt das Problem bei der Auswirkung das ein solches Ding hat... Sprich: es gibt unglaublich viele Spassten, die auf Flugzeuge zielen und so teilweise Messsysteme oder Piloten-Augen erwischen... Wenn so ein Unfall passiert, bist du Schuld... dann ist auch ein normaler Laserpointer schlecht, aber dann könntest du es noch auf den Hersteller abwälzen... Bei diesen grossen jedoch, wird jegliche Haftung abgelehnt...

Der Besitz ist nicht strafbar, aber was du damit machst, kann strafbar sein. Laser sind nämlich nicht ungefährlich, wenn sie z.b. die Augen treffen.

Nur eine Anmerkung:

In meiner Nähe haben Jugendliche in einen Jahr 3 mal fast den Rettungshubschrauber durch Blendung des Piloten vom Himmel geholt.

Der Pilot hatte jedesmal Glück , das er den Hubschrauber , noch sicher gelandet hat.

Beim 3 Mal hatte der Jugendliche, Heranwachsende Pech.

Er wurd gesehen und festgenommen.

Er sieht sich jetzt einer Anklage, wegen gefährlichen Eingrif in den Luftverkehr und sogar Mordversuch entgegen.

Noch Fragen...

Laser123
Fragesteller

Ja, diese die oben stehen^^

Plumbum  28.10.2012, 08:50
@Laser123

Sie dürfen nicht genutzt werden.

Im übrigen, kein Mensch braucht diese Dinger.

Beim Zoll kann es Ärger geben, weil sie bestimmt kein CE, GS oder TÜV Zeichen haben. Also Finger weg.