Ist es illegal, mit einem Laserpointer in andere Fenster rein zu leuchten?

6 Antworten

Du kannst dich ganz schnell einer Körperverletzung schuldig machen und das ist nicht nur illegal sondern auch noch strafbar. Ich glaub es einfach nicht, auf welche Gedanken gelangweilte Kinder manchmal kommen.

Warum solltest du sowas tun? Um es darauf anzulegen, dass entweder direkt dein Laserpointer oder eine Spiegelung des Strahls drinnen jemanden verletzt?

Du weißt genau, dass sowas nicht in Ordnung geht, sonst wäre es auch nicht fraglich, ob das überhaupt so legal ist.

Kommt es dazu, dass jemand das ins Auge bekommt, ist das ganz sicher eine (gefährliche) Körperverletzung, von daher ist das dann sehr wohl strafbar. Außerdem handelst du fahrlässig, denn natürlich kann (!) da immer was passieren.

ja weil es dadurch zu Unfällen kommen kann und lass es besser bevor du zur Versuchung kommst das bei Autos oder Flugzeugen zu machen.

Ich habe einen mit nur 5Mw und der kann schon sehr schädlich sein. Würde dir raten nicht in anderen Wohnungen etc. zu leuchten, weil immer mal was passieren könnte.

Ja ist es!
Mach es lieber nicht!
Mir wurde früher mal mein Laser Pointer von der Polizei weggenommen nur weil ich mit ein paar Kumpels draussen war und zufälligerweise Meinen Laser Pointer dabei hatte.
Deswegen würde ich nicht einmal einen Laser Pointer irgendwo in der öffentlichkeit mitnehmen
P.S Mein Laser Pointer war gründ und hatte 3000Mw ( ILLEGAL )

Nicht illegal. Du kannst Laserpointer mit egal wv stärke besitzen, solange du es nicht öffentlich benutzt.

Ich wohne in der Schweiz und der Polizist hat irgendwas von maximal 5mw oder so ;)
Weis nicht wie es in Deutschland ist aber danke