Laptop von der Steier absetzen, aber den hat mein Freund für mich bestellt?

3 Antworten

Ich habe mir dieses Jahr einen neuen Laptop für die Arbeit gekauft

Inwiefern brauchst du den für die Arbeit? Ich sag mal so, wenn du z.B. Einzelhandelskauffrau bist, wird es schwer dem Finanzamt gegenüber zu versichern, dass du den für die Arbeit brauchst.

Tuti94
Fragesteller

Ich bin eine Bürokauffrau und musste letztes Jahr ab und an von zu Hause im homeoffice arbeiten.

Auf der Rechnung muß der Name des Käufers  stehen. Tip von TWINKY:

Dein Freund verkauft dir den Laptop zum Einkaufspreis, auf dieser Rechnung steht dann dein Name und Betrag in bar erhalten.

Di Originalrechnung wird dazugeheftrtet den darauf gibt es Garantie

Tuti94
Fragesteller

Heißt es, dass mein Freund quasi eine Rechnung auf meinen Namen erstellen muss?

MKausK  22.02.2017, 18:34
@Tuti94

sein Briefkopf du mit Adresse im text genannt. handschriftlich unterschrieben, in bar erhalten

Du brauchst eine Rechnung auf deinen Namen, logisch oder?

Der Lapi gehört dir ja gar nicht, laut Rechnung.